Wo sind die CUBE Experten :)

Liebe Cube Experten.

Ich würde gerne mein erstes Mountainbike verkaufen.
Es handelt sich um ein CUBE LTD SL aus 2007. Fahrrad wurde kaum gefahren, da ich damals ziemlich schnell auf ein Fully umgestiegen bin. Konnte mich nur nie davon trennen, da es das Fahrrad ist mit dem ich wieder angefangen hab zu biken. Mittlerweile brauche ich aber den Platz für die anderen Räder. Daher möchte ich mich schweren Herzens trennen.

ALSO ZUR FRAGE: Was kann ich realistisch für das Rad verlangen? Neupreis war damals so um die 1200€.

Liebe Grüsse und danke an die Experten.

Ana

Bild:

http://www.google.de/imgres?q=cube+...w=204&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:1,s:0,i:88

Kaum gefahren und daher noch gut in Schuß, da ich mir damals recht schnell ein Fully gekauft hatte.

Und Ausstattung wie gekauft:

Technische Details:
Material
Alu 7005 double butted
Grössen
18”
Farben
Titanium eloxiert
Gabel
Manitou R7 Super CLICKIT LockOut (Federweg 80mm)
Schaltung
Sram X9
Schalthebel
Sram X9 Trigger
Umwerfer
Shimano XT
Bremsen
Avid Single Digit Seven
Bremshebel
Avid Speed Dial Seven
Sattel
Selle Italia X2
Sattelstütze
RFR MTB Light
Lenker
Syntace Duraflite 2014
Vorbau
Syntace F139
Steuersatz
Ritchey Logic Integrated
Felgen
Mavic XM 517
Reifen
v:Nobby Nic light ;h:Racing Ralph light
Naben
Shimano XT
Speichen
DT Swiss 2,0 - 1,8
Pedale
Fasten Alu
Innenlager
Shimano LX
Kurbelsatz
Shimano LX
Kette
Shimano HG 53

Ich denke eher, es wird schwer werden es noch für ca. 400€ an den Mann zu bringen.

Die nicht vorhandenen Scheibenbremsen lassen das Bike uralt aussehen. Für 650€ bekommt man schon ein nagelneues Cube mit funktionierenden Scheibenbremsen. Optik überzeugt mehr wie alte funktionierende Technik.

Ouh, nicht gesehen, dass das v-brakes sind! Ja gut, dann geh ich mit 400 dakor und das verdammt (!!!) schwer! Niemand will heute noch v-brake fahren...

Freunde .... auch wenn er kaum mit gefahren ist- er wird froh sein können wenn ihm einer 150€ für das Rad zahlt.
Das kannst du eh nur von Privat an Privat verkaufen. Kein Händler stellt sich so ein Teil in den Laden, ausser welche die Vintage Bikes verkaufen oder ein A&V.
Mal zur Info: Bei unserem A&V hängt ein neuwertiges Cube Reaction GTC Pro ( Carbon )von 2011 für 800€ seit einem 1/2 Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Danke euch allen.

Ich dachte dass ich so ca. 400€ dafür bekommen kann. :)
Da lag ich garnicht so schlecht.

LG

freunde .... Auch wenn er kaum mit gefahren ist- er wird froh sein können wenn ihm einer 150€ für das rad zahlt.
Das kannst du eh nur von privat an privat verkaufen. Kein händler stellt sich so ein teil in den laden, ausser welche die vintage bikes verkaufen oder ein a&v.
Mal zur info: Bei unserem a&v hängt ein neuwertiges cube reaction gtc pro ( carbon )von 2011 für 800€ seit einem 1/2 jahr.

autsch. ;)

Zurück