Wo sind die Sauerländer hier im Forum??

Hallo @all:
Wo sind sie? Die bikenden Sauerländer? Ich gurke hier im Schmallenberger Sauerland rum. Meistens Touren, Bikepark trau ich mich noch nicht so richtig.
Würd mich freuen, wenn ich nicht die einzigste hier im Forum wäre.:D

Bikepark hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut, steht aber für nächstes Jahr mit meiner Sportkollegin auf dem Plan. Schneller bergab ist auch okay. Querfeldein ist auch okay.

Ganz in meiner Nähe. Ich bin meistens in und um Schmallenberg unterwegs. Jagdhaus gehört auch dazu. Alpenhaus bin ich leider erst einmal hingewandert. Sollte viel öfter von mir angesteuert werden, mangelt aber leider meistens an der nicht vorhandenen Zeit. Vielleicht sieht man sich ja mal

....nicht immer im sauerland ;) aber wenn dann möglichst mit bike für touren um brilon, olsberg und so weiter. hier im rheinland ist es dafür immer ein wenig wärmer :D

jo ich auch, wohne in hallenberg.
bin auch des öffteren in winterberg, willingen, medebach, bad berleburg, kahler asten, und im hessenländle usw. unterwegs.

hört sich gut an. was kannste so empfehlen? :)

Da gibt es schon ein paar gute Sachen. Wollte schon immer mal die besten Trails an/um die Lenne herum dokumentieren, aber bin noch nicht dazu gekommen.

In Altena selber scheinen vom Wixberg ein paar gute Trails bis zur Lenne runter zu gehen, ansonsten kann ich dir in Werdohl/Neuenrade ein paar gute Sachen empfehlen, aber da Wetter ist ja momentan eher nicht so toll zum Biken ;)

@Lisa: Die gelben Schilder gibt es hier noch gar nicht, aber Höhenflug und Waldroute haben manchmal auch ganz nette Wegabschnitte.
Man kann auch mal bei Tim-online.de mal ein wenig Karten studieren und neue Sachen probieren.

echt nicht? :D bin mal bei elspe den gelben schildern hinterher. in meiner heimat bei olsberg gibt es direkt mehrere routen der bike arena, sind alles einfach wege, hihi. da musste ich immer nach den wegschildern gucken, hätt mich fast verfahren :lol:

lg,
lisi

Den gelben Schildern folgen ist doch super in der Bike Arena und die Auswahl an Touren ist auch ganz nett (-: ... Und wenn man sich noch ein GPS-Dingsbums holt, kann man sich die Strecken der Bike Arena auch als Track runterladen.... Heut war Tour-Nr. 20 dran (Olsberg/Brilon).... Fahre meisstens in Brilon/ Olsberg/ Bestwig/ Winterberg/ Willingen....Mal geschaut was es so im Schmallenberger Raum gibt ?

Im Schmallenberger Raum gibts keine Tour der Bike Arena.
Hier gab es mal eine Tour (die Nr. 38). Sollte für Familien sein. Ich bin die mal alleine gefahren, und war im Endeffekt froh, das ich meine Kids nicht bei mir hatte. Meine Kids (13 und 11) sind schon recht sportlich, aber ich glaub, bei der Tour hätten sie mich zum Teufel gewünscht.
Waren auch meist Strassen, oder Forstautobahnen, bis auf wenige Ausnahmen, aber trotz alledem nix für die Kids.
Die Tour haben sie glaub ich auch mittlerweile rausgenommen. Die Schilder sind aber grösstenteils noch vorhanden.
Würd mir auch wünschen, hier mehr Strecken von denen zu finden.

Ich bin auch noch auf der Suche nach Bikern aus meiner Umgebung, wohne in Alt-Arnsberg. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, bei Bedarf könnt ihr bei FB auch mal der Gruppe "Mountainbike Arnsberg" suchen, dort bin ich auch anzutreffen :)

Schönen Sonntag noch :)

MfG
m00x

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

komme aus Sundern, fahre gern Richtung Ochsenkopf! Schöner Trail dort,
ansonsten am Sorpesee, Richtung Hellefeld und Endorf Wilde Wiese.

mfg
Thomas

kommt denn hier gar keiner aus dem Schmallenberger Sauerland??? Hier ist es soooo schön, was wollt ihr denn alle in Sundern?????????????????

Hallo,

ich komme aus dem Sauerland und zwar Schmallenberg. Ich fahre gerne Radtouren aber meist alleine und würde gerne mal Touren in einer Gruppe unternehmen.

Viele Grüße
Andy

Wenn Ihr Lust habt könnt ihr auch mal bei der Facebook Gruppe "Mountainbiker Treffpunkt Sauerland" reinschauen. Die Gruppe ist noch neu und kaum Mitglieder, aber das soll sich bald ändern und eine Anlaufstelle für alle interessierten MTBler/innen aus unserer Umgebung werden. Aufgrund der möglichen schnellen Kontaktaufnahme bei Facebook sollte man dort problemlos neue Leute für gemeinsame Ausfahrten finden können :) Natürlich sind auch technische Fragen & Gespräche gern gesehen sowie Koordinaten für schöne Trails etc in unserem schönen Sauerland :)

Zu finden ist das ganze unter https://www.facebook.com/groups/mtb.sauerland/ :)

Hallo

Warum kann man sowas nicht hier machen ich find das zum ko***n das man für jeden sch**ß bei Fazebook angemeldet sein muß.

Zurück