wo sind wir nur hingekommen?

tommytrialer

trial-team-hoffmann.de
Registriert
5. Januar 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
F-City (bei Schatthausen)
ich hab ja schon viel gehört..auch im save the trails forum

http://www.mtb-news.de/forum/f12/

wo leute nylonschnüre und so aufhängen aber diese anchricht ist hammerhart. wie kann sowas passieren?


folgendes ist passiert.

nachzulesen auf
http://www.webpersonal.net/biketrial/principalE.htm
und dann auf news klicken



08-26-2003
A sad notice open the section . One of the best riders in the ´80 and ´90 , CHRISTOPHE WINAND
( he was the main rival of Ot Pí in 1990 World Championship ) was dead few days ago when some hunters shooted him some
shots because they thought that Christophe was an animal in the forest .
Biketrial world , and all the people knew him , will remember him like a good rider and , from this web , to be beside his
parents and friends in these bad moments .


ich sag nur traurig traurig. ist man den nirgends mehr sicher
 
Das ist ja nicht das erste mal, dass Jäger im Wald auf irgendwas schießen, was sich bewegt, und dann feststellen, dass es kein Tier war, sondern ein Mensch.

Leider hat es jetzt auch einen Trialer getroffen. Ich würde gern mehr über die Hintergründe wissen. Wurde der beim Trialen erschossen oder beim XC oder Spazieren? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der den absichtlich erschossen hat.


@Tommy: Sicher biste auf legalen/offiziellen Trainingsmöglichkeiten. Da brauchste nicht damit zu rechnen, erschossen zu werden (außer beim Double P, da rennt manchmal so ein irrer mit ´ner Flinte rum).
Das gilt übrigens auch für die DHler. Ansonsten muss man eben immer mit Stress rechnen, in erster Linie wegen älteren Menschen und Spinnern, egal ob im Wald oder sonstwo.
 
wo ist das denn passiert? wenns im amiland passiert ist, dann wunderst mich nicht. wer bowling for columbine gesehen hat, weiß wovon ich rede. die typen schießen einfach alles über den haufen.

in deutschland wird das wohl nicht vorkommen, da es eigene jagdtgebiete gibt (soweit ich weiß) und die sind gekennzeichnet.

meiner meinung nach gehören waffen verboten, außer fürs militär. man sieht ja was dabei rauskommt.
 
Ist ja wirklich hammer hart.
Der Jäger gehört ins gefängnis!!!
Wie kann man nur auf was schiesen was man nicht eindeutig identifiziert hat?
Es bewegt sich und dann drückt der einfach ab? Sowas dummes dürfte nichtmal ein Auto fahren gewschweige den ne Knarre haben.
 
Original geschrieben von Cryo-Cube
Ist ja wirklich hammer hart.
Der Jäger gehört ins gefängnis!!!
Wie kann man nur auf was schiesen was man nicht eindeutig identifiziert hat?
Es bewegt sich und dann drückt der einfach ab? Sowas dummes dürfte nichtmal ein Auto fahren gewschweige den ne Knarre haben.

Was verstehst du unter eindeutiger Identifizierung? Natürlich ist das nicht in Ordnung und zeugt von inakzeptabler Fahrlässigkeit, aber wenn du durch so ein kleines Zielröhrchen schaust, ist das sicher schnell mal verwechselt, zumal man das Wild ja auch erlegen will, bevor es wieder abhaut. Die näheren Umstände sind leider auch nicht bekannt.

Und genau deswegen ist es jetzt völlig fürn Aaaa....., den Jäger anzprangern, Waffen verbieten zu wollen etc. (Übrigens ist eine Waffe meiner Meinung nach bei einem Jäger besser aufgehoben als beim Millitär, ihr Experten)
Also haltet mal den Ball flach, bevor jetzt noch einer in den Wald geht und Hochsitze zersägt.

Na, ich werde mal googeln, ob ich evtl. genauere Infos von dem Vorfall bekommen kann.
 
Nix da mit Unglücksfall! Das ist fahrlässige tötung.
Bevor man sich nicht 100% sicher ist was man vor der Flinte hat darf einfach nicht abgedrückt werden.

Sehe nicht wie man dafür verständis haben kann. Es hat halt nen trialer erwischt, genauso gut hätts aber auch ne 12 Jährige sein können.
 
Was meinst du mit rausreden, hab ich den erschossen oder was?

Nee, ich habe kein Verständnis und habe das ja auch so geschrieben. Ich finde es nur blödsinnig, das jetzt als Anlass zu nehmen, sich sinnlos über alles mögliche aufzuregen, was damit in Zusammenhang steht.

Es ist ja auch sehr gut möglich, dass jemand mit der XC-Bude auf nem unbefestigten Waldweg langfetzt, der eigentlich gesperrt ist, weil Jagdrevier. Wenn der dann nem Jäger vor die Linse heizt, während der gerade abdrückt, ist er ja quasi selbst schuld.

ACHTUNG: Dieses Beispiel hat absolut nix mit dem Fall zu tun, von dem wir hier reden. Ich will damit nur zeigen, dass eure Außerungen zu Schuld und Konsequenzen viel zu voreilig sind, solange ihr nicht genau wisst, wie es passiert ist.
 
[schwarzer humor]
Vielleicht hat er grad nen 2,50m gap gemacht und ist genau in der luft vor die Linse des Jägers gekommen der grad dabei war ein Reh zu erlegen
[schwarzer humor]
 
Du hast den / im abschließenden Tag vergessen, aber den Kommentar hättste dir auch ganz sparen können. Wie gesagt, du weißt ja gar nicht, ob der aufm Trialbike unterwegs war.
 
Original geschrieben von aramis
. Wie gesagt, du weißt ja gar nicht, ob der aufm Trialbike unterwegs war.

Deswegen auch [schwarzer humor] Tags!!
Der Jäger hat natürlich keine Schuld wenn der Trialer ihm vors Rohr rennt,springt oder sonst was, is klar.Sehr unwarscheinlich, aber möglich
 
Auch wenns Nichts zur Sache tut, ich kenne Jaeger nur als schiessgeile ********** (ich bin auf nem Bauernhof aufgewachsen, wir haben 30 Hektar Wald, ich hab also schon mal nen Wald gesehen), die auf ALles schiessen, was sich bewegt, Hunde die nicht angeleint sind, obwohl neben ihnen das Herrchen steht, Katzen, Alles wofür man sie am Ende zwar hassen aber nicht belangen kann.

Ruft man einen Jäger an, weil ein Tier angefahren wurde, -> um es zu erlösen, dann hört man sowas wie: Nicht mein Revier, obwohl der Typ nur 1 km wegwohnt.

Sicherlich kann man das nicht pauschal sehen, denn es gibt ja überall Solche und Solche.
 
Naja, kann schon sein, mein Opa ist auch Jäger und erschießt immer die Katzen aus der Nachbarschaft. Aber sonst kann man eigentlich nicht behaupten, dass der besonders waffengeil ist.
 
Das mach ich immer mitter Soft Air^^

Aber lernen tun die Viecher echt rein gar nix.

Zum Thema. Das is echt übel und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich dazu sagen könnte. Bin sprachlos.
 
lasst ihn in peace resten!
r.gif
o.gif
f.gif
l.gif
 
Original geschrieben von aramis

Es ist ja auch sehr gut möglich, dass jemand mit der XC-Bude auf nem unbefestigten Waldweg langfetzt, der eigentlich gesperrt ist, weil Jagdrevier. Wenn der dann nem Jäger vor die Linse heizt, während der gerade abdrückt, ist er ja quasi selbst schuld.

Aha dank der debilen Jäger ist dann XC fahren unsicherer als DH:mad:
Das kann jawohl net angehen. Mir stellt sich bei soetwas wieder der Sinn von Jagd nur damit senile konservative Idioten ihre Waffengeilheit ausleben können müssen Unschuldige sterben.
Ausgewiesene Jagdgebiete gibt es bei uns nicht da steht alle 100 Meter ein Hochsitz herum.
 
Bei uns gibts ausgewiesene Jagdgebiete und trotzdem treiben sich da manchmal Leute rum, die da nicht sein sollten...

Dazu gehörten auch debile XC-Heizer :mad:


Der Sinn von Jagd ist die Populationskontrolle. Wenn du glaubst, der Jäger geht, sobald er Bock hat, einfach irgendwo in den Wald, wartet bis ein Tier vorbeikommt, knallt das ab, und nimmt das mit heim, dann haste keinen Plan.
Die Diskussion hat jetzt nix mehr mit dem eigentlichen Topic zu tun. Deswegen möchte ich noch mal darauf hinweißen, dass ich nicht versuche, den Jäger, der den Christophe abgeknallt hat, zu entschuldigen. Das kann durchaus auch ein schießwütiger Irrer gewesen sein, man weiß es eben halt nicht genau.
 
Original geschrieben von aramis
Bei uns gibts ausgewiesene Jagdgebiete und trotzdem treiben sich da manchmal Leute rum, die da nicht sein sollten...

Dazu gehörten auch debile XC-Heizer :mad:

Bei uns gibt es im Wald keine Schilder ausgewiesenes Jagdgebiet und trotzdem stehen hier alle Nase lang die Aussitchtstürmchen herum inwieweit die noch genutzt werden kann ich nicht beantworten aber sobald ich einmal bei meiner Waldtour einen Schuss höre werde ich persönlich Northshoretrails aus den Dingern bauen.
 
Zurück