Wo trifft man sich in Neustadt zum biken

Hi
bin neu in der Gegend und wollte mal fragen ob es ein Paar Leute gibt die mir mal die gegend hier zeigen.
Bin hier irgendwie immer Planlos unterwegs:confused:

Da würde ich mich anschließen. Zum Bahnhof in Neustadt find ich alleine aber von dort wirds undurchsichtig :lol:

Hallo,

bin ebenfalls relativ neu in Neustadt (seit rund 2 Jahren da), hab inzwischen aber schon nen recht guten Überblick über Trails und Touren. Können uns gern mal auf eine Tour treffen.

Haja dann ist das mit dem alleine biken wenigstens erledigt:daumen:
Brauche ma nur noch einen der den blinden und tauben durch den Wald führt.:lol:

Radfahren ist ein weites Feld!

Welche Streckenlänge/Höhenmeter fahrt Ihr denn regelmäßig und was wollt Ihr technisch so fahren?

Hi,
zur zeit ist ja eh des Wetter so das man vorher erfrohren ist befor man aufhören will zu biken:D
Ne aber so 2-3 Std. gehen locker auch im Winter und der Rest mit den technichen Sachen das weis ja jeder selber wie schnell er irgendwo unterwegs ist.

Fahre eigentlich regelmäßig Samstags Touren um die 50km und so 800 - 1000hm. Wobei das Ziel der Trail ist und nicht wer am schnellsten oben ist ;)

Würde so 1-2 Tage bevor ich wieder eine Tour mache, hier einfach mal bescheid geben.

Bin aber leider erst wieder ab 11.03. wieder in Neustadt.

Fahre eigentlich regelmäßig Samstags Touren um die 50km und so 800 - 1000hm. Wobei das Ziel der Trail ist und nicht wer am schnellsten oben ist ;)

Würde so 1-2 Tage bevor ich wieder eine Tour mache, hier einfach mal bescheid geben.

Bin aber leider erst wieder ab 11.03. wieder in Neustadt.

Na das klingt doch ganz gut, da habe ma den ersten Guide:D

Super :)

Auch wenn vielleicht ein wenig OffTopic:
Ich suche eine gute Bikewerkstatt in Neustadt. Geht primär um Service von Bremse und Gabel (RockShox) welchen ich aus zeitlichen Gründen in der Werkstatt machen lassen möchte.

Gibt es da Empfehlungen?

Freut mich wenn es klappen würde :-)

Bin auch eher auf schöne Trails aus, der weg zu den Trails sollte kein Problem sein.

Hi,
ich komme aus Lu fahre aber auch fast jeden Samstag ab Neustadt Touren
zwischen 30 u 50 km 800-1500hm je nach Wetter und Verfassung.
Würd mich freuen wenn man was auf die Beine stellen könnt dass die Guides mal wechseln damit man die lieblings Trails der anderen und ihr meine kennen lernt. Bin halt eher Trail Tour lastig statt Downhill.
Wer Lust hat melden. Dieses We ist Sa schlecht ggf So aber die Saison beginnt ja erst. :daumen:

Also gerade in Neustadt ist das wo doch recht leicht....wenn ihr in die ebene schaut einfach auf das was im rücken ist hoch und man findet Traum Pfade und höhenmeter...davon träumen wir in KL...zu mindestens höhenmeter ;-)

Ich suche eine gute Bikewerkstatt in Neustadt. Geht primär um Service von Bremse und Gabel (RockShox) welchen ich aus zeitlichen Gründen in der Werkstatt machen lassen möchte.

Gibt es da Empfehlungen?

Der beste Laden in der näheren Umgebung ist m.E. Radsport Weigenand in Maikammer www.rad-shop-weigenand.de . Direkt nebenan gibt´s auch noch lecker Eiscreme :lol:

Für einen guten Gabelservice würde ich aber keinen Shop sondern Flat-Out Suspension empfehlen: www.flatout-suspension.de/
Gino (Inhaber) macht echt saubere Arbeit zu fairen Preisen.

Gibt es da Empfehlungen?

Wenns ein paar Kilometer südlich sein darf dann würd ich zum Stefan Lichtner gehen www.grand-raid.de , kenne in der Gegend keinen der besser schraubt. Termine nach Absprache, da keine regelmäßigen Öffnungszeiten.

Soo das Konzept von Grand Raid gefällt sehr gut. Eben nen Termin ausgemacht. Mal schauen wie der Service ist :)

Schade dass der Threat hier etwas eingeschlafen ist.
Also ich werde jetzt auch wieder jeden SA in den Wald gehen und Trail/ Tourenlastige Strecken fahren zwischen 35/55kmnd 800/1400hm.

So wie zum Beispiel morgen um 12:30 auf dem Parkplatz vom Schwimmbad in Neustadt/Schöntal. Dauer ca 5 Std.

Wenn jemand von Euch Lust hast....

Einfach kurz melden.

Oder wenn jemand regelmäßig an einem bestimmten Platz startet wäre es toll wenn man wüsste wann un wo.

Ich wäre dabei, wenns so 35km werden oder ich breche eben früher ab. Müsste gegen 17 Uhr wieder NW sein.

Ich nehme an du meinst das Bad beim Station in der Talstraße?

Viele Grüße
Robert

Zurück