wo werden die login daten beim firefox gespeichert?

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
servus,

ich hab vor einigerzeit mal meine platte formatiert und vorher n backup meiner c-partition auf ne andere partition gezogen.
jetzt bräuchte ich mal wieder die zugangsdaten zu nem account den ich schon ewig nicht mehr genutzt hab, das heisst ich brauch den benutzernamen(passwort weiss ich noch), nur ohne benutzernamen kann ich mich eben nicht einloggen.
jetzt hatte ich damals dem firefox beigebracht mich automatisch anzumelden und deshalb denk ich dass irgendwo auf meiner kiste, wahrscheinl. im firefox ordner meine zugangsdaten abgespeichert waren und immer noch sind.
kann mri jemand verklickern in welcher datei die drin sind?
die cookie datei im "...anwendungsdateien/mozilla/firefox/profiles/j2351234/.." hab ich schon durchgeschaut aber da steht nur wirres zeug drin
oder is der krahm etwa verschlüsselt?

wär cool wenn mir jemand helfen könnte:)

ich hatte dieses Problem auch einmal.

Nach einigem suchen im internet bin ich zu dem Schluss gekommen, das FeuerFuchs je nach einstellung Speichert oder nicht und das dann allerdings verschlüsselt. Der ort kann glaube ich sogar vom user bestimmt werden.
Die genaue Datei weis ich aber nicht mehr.
Kann es an meinem system leider auch nicht nachvolziehn.

Melde dich doch einfach neu an.

Wenn Du den Passwort-Manager genutzt haben solltest, dann hast beim Anmelden immer noch die Passwortabfrage gesehen; das Passwort war lediglich schon eingetragen. Da die Zugangsdaten verschlüsselt abgelegt werden (in einer Datei namens *.s), wirst wenig Chancen haben.

Wenn Du hingegen beim Besuch der Seite automatisch eingeloggt warst (wie wahrscheinlich auch hier im IBC-Forum), dann sind in der Tat Cookies dran schuld. Allerdings enthält die cookies.txt auch nicht Deinen Benutzernamen, sondern typischerweise eine User-ID und ein Passwort-Hash. Versuch doch mal: Browser beenden, aktuelle cookies.txt umbenennen und alte cookies.txt an ihre Stelle kopieren.

Zurück