Wo wird über TANDEMS diskutiert?

Nachdem 'Trekking-, Reise- und Faltraeder' schon drei voellig kontraere Kategorien umfasst, ist es IMHO schon wurscht, wenn man hier auch noch 'Tandem' mit reinpacken wuerde :lol:

Also leg los Mann :D

LG ... Wolfi :)

Bislang war das immer unter den Herstellerforen, bzw. in den Technikthreads untergebracht.

Eine eigene Rubrik wäre aber nicht schlecht, zumal man in diesem Bereich immer wieder auf Insidertipps angewiesen ist wenn man spezielle Sachen sucht.

lg
Wolfgang
(Auch Tandemlenker - denn treten muss wer hinten sitzt ...)

Zuletzt bearbeitet:
Dann danke ich euch erstmal, die ihr Senf dazu gegeben habt. Eine eigene Rubrik - das wäre ja dann Aufgabe für die Moderatoren?
Hier bei den Reisegeräten diskutieren ist ja auch uns Sterblichen möglich, also fangen wir das doch an. Dank auch an aka für den externen link. Sieht auch sehr informativ aus. Aber ich will ja nicht missen, hier in der kuscheligen community der Drahteselpiloten meine Sorgen auszuheulen und diese einfühlsame Unterstützung zu bekommen, die einfach weltweit führend ist...
Kurzer Sinn der langen Rede:
TANDEM-mässig bin ich noch unbedarft. Habe nie so ein Teil gefahren, aber denke (schon seit Jahren!), dass es interessant sein könnte:

1a): Kennt ihr das mit den Mädels? Ich meine, sie fahren AUCH gern Fahrrad, aber diese Quälerei mit den Muskeln muss doch nicht sein, oder "diesen Höllenpfad runter fahren? Ich glaub, du hast 'ne Meise..."
Frei von allem Sexismus: die Bedürfnisse der Geschlechter unterscheiden sich teilweise. Könnte das TANDEM die Lösung für einen Ur-Konflikt der menschlichen Rasse weisen: ER arbeitet und SIE hat Spass dabei...?

1b): Ich stelle mir vor, dass dieses frustrierende Geschrei "Waaaaas? Ich versteh' nichts, der Fahrtwind pfeift so um die Ohren!" ein Ende finden könnte, wenn bei der gemeinsamen Fahrt ein lässiges Zwicken in den Hintern oder Flüstern ins Ohr neue Ansätze zur Kommunikation (der zweite Ur-Konflikt, so zu sagen) beim gemeinsamen Ausritt bieten.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5444408#post5444408

2: TANDEM transportieren: hat jemand Erfahrung mit der Bahn? Gibt es eine brauchbare Lösung für Transport mit PKW?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5444411#post5444411

3: Welches Gerät sollte angeschafft werden, wenn die Sache Spass machen soll? Gibt es Fallen beim TANDEM-Kauf? Sollte man drei Bremsen haben? Eine Feststellbremse etwa? Braucht es UNBEDINGT spezielle Felgen und Naben? Federung vorne, hinten, überall? Ist 16 kg für ein MTB angemessen?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5444412#post5444412

Ich versuche einmal, die Diskussion in drei Teil-Diskussionen zu zerlegen. Auf diesen Sammelbeitrag muss dann niemand antworten. Am Ende der Unterthemen oben steht jeweils der link dazu. Was meint ihr?

ciao zämme

Bernhard

Ich meine, daß Du das falsch verstanden hast.

Eben weil es hier (fast) niemand gibt, der Tandem fährt oder fahren will, gibt's hier auch keine mir bekannten Tandem-Threads. Da gibt es offensichtlich andere Communities, die Dir besser weiterhelfen können.

Was aber keinesfalls funktioniert, ist der von Dir praktizierte Ansatz "Ich gebe mal die Diskussion vor".
Deine Fragen hier gesammelt im Thread zu stellen halte ich für deutlich sinnvoller als ein äußerst seltenes Thema direkt nochmals zu zerpflücken.

E.

Ich meine, daß Du das falsch verstanden hast.

Eben weil es hier (fast) niemand gibt, der Tandem fährt oder fahren will, gibt's hier auch keine mir bekannten Tandem-Threads. Da gibt es offensichtlich andere Communities, die Dir besser weiterhelfen können.

Was aber keinesfalls funktioniert, ist der von Dir praktizierte Ansatz "Ich gebe mal die Diskussion vor".
Deine Fragen hier gesammelt im Thread zu stellen halte ich für deutlich sinnvoller als ein äußerst seltenes Thema direkt nochmals zu zerpflücken.

E.

Wir hatten da schon Threads rund um das Tandem ... und es gibt ja hier im Forum auch andere Bereiche die bislang nicht mehr als 5-7 Threads hatten.

Daher folgende Vorschläge :

1.) Es bleibt wie es war und dann über Suche + Tandem einsteigen.

2.) Eine eigene Rubrik für das Tandem

3.) Umbenennen von 'Trekking-, Reise und Falträder' in 'Trekking-, Reise-, Falträder und Tandems'.

Gruss
Wolfgang

Zurück