Wobenzym

Von einem Freund habe ich mir sagen lassen das Wobenzym (in Läufer Kreisen wohl sehr beliebt) bei häufigen Training der Regeneration sehr zuträglich sein soll.

Hat da jemand Erfahrungen ? ( Ich hab bereits ein bissel gegoogelt, und sage deshalb mal noch nix weiter dazu, will ja nix verfälschen hier ;) )

Anzeige

Re: Wobenzym
Hi Torte!
Wobenzym dient dazu Entzündungen im Körper schneller zu heilen. Hab das Zeug nach einem Aussenbandriss genommen, bei dem sich die Schwellung/Entzündung sehr hartnäckig gehalten hat. Anfangs muß man es sehr hoch dosiert nehmen und nach 3-4 Tagen war tatsächlich eine starke Besserung eingetreten.
Ob es zur Regeneration hilft? Ich denke mal, sofern keine Entzündungen vorhanden sind, eher nicht. Ausserdem ist es sehr teuer, allein desswegen würde ich es nur bei akkuten Beschwerden nehmen.
Bernd

Ich habe das Zeugs auch schon 'mal vor Jahren genommen, dazu wurde aber auch eine "Magenpufferung" verwendet, weil das Medikament in hochdosierter Form ziemlich hart auf den Magen schlägt (siehe dazu auch hier

Ciao

Zurück