Wochenend-Trailtouren im Zürcher Umland

Die Idee wäre, sich 9.40 Uhr oder 10.40 Uhr in Züri HB zu treffen und nach Wald ZH zu fahren. Von dort Richtung Nordosten (Tösstock, Schnebelhorn). Genaue Tour habe ich noch nicht, die Gegend hinter dem Bachtel ist neu für mich. Aber mit GPS und Singletrailmap (der erste Blick darauf sieht sehr, sehr vielversprechend aus) habe ich bisher immer gefunden, was ich gesucht habe: Nicht zu schwere Auffahrten und technisch anspruchsvolle (!) Abfahrten. Gössenordnung ca. 1200 hm. Gegen Sieben plus/minus zurück in Züri.

Samstag wäre auch für mich o. k., möchte aber noch die Antwort eines weiteren Mitbikers abwarten. Melde mich heute abend bis zehn nochmal hier.

Gruss.
Jörg.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt super. Würde gerne mitkommen wollen. 10:40 Uhr ZH-HB finde ich für einen Samstag gut. Abfahrt wäre Gleis 43/44 mit der S15?

Technisch anspruchsvolle Abfahrten mit Ausrufezeichen? Brauche ich ein Trailbike und muss Trailmeister sein. Oder wie kann ich das einschätzen?

Technisch anspruchsvolle Abfahrten mit Ausrufezeichen? Brauche ich ein Trailbike und muss Trailmeister sein. Oder wie kann ich das einschätzen?

Wenn Dir das bzw. Schweizer Singletrailmap rot und schwarz (letzteres ist meisst S3, wobei ich die bilder etwas übertrieben finde) nicht zuviel Furcht einflösst, sollte es passen.

Je nach Fahrer bleiben wir bei S2/rot oder probieren auch mal S3/schwarz.

Gruss,
Jörg.

Was mich angeht ist dieser Thread nicht mehr aktuell. Und so richtig viel besucht auch war er ja eh nie. Deswegen mache ich einen neuen, etwas allgemeiner gefassten hier auf.

Also bitte dort antworten, hier schaue ich nicht mehr rein.

SCHLUSS

Hi,

falls jemand Interesse hat: Ich möchte am Wochenende, wohl 28.09. eine schöne Trailtour machen, evtl. die Melchsee-Runde mit dem 19 km Singletrail.

Hat jemand Interesse?

Zweiter Versuch: Als Threadersteller maße ich mir an (zu versuchen) diesen Thread zu schließen und auf den hier zu verweisen. Wir sind jetzt alle dort.

Ziel ist es, nicht zwei Posts zum gleichen Thema zu haben.

Was mich angeht ist dieser Thread nicht mehr aktuell. Und so richtig viel besucht auch war er ja eh nie. Deswegen mache ich einen neuen, etwas allgemeiner gefassten hier auf.

Also bitte dort antworten, hier schaue ich nicht mehr rein.

SCHLUSS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück