Woher alte Shimano Schaltgriffe?

Habe folgendes Problem:
Habe eine Avid Juicy Bremse von 2006. An der Bremse kann ich nur alte Shimano Schaltgriffe verwenden. Zur Zeit verwende ich zwei LX Schaltgriffe von 2006. Möchte jedoch diese durch zwei XT Schaltgriffe tauschen. Doch woher bekomme ich noch die alten XT Schaltgriffe?

Anbei in Bild von den alten LX Schaltgriffen.

Anhänge

• schaltgriff.jpg
    schaltgriff.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 31
Die Schelle zur Befestigung der Bremshebel ist zu dick. Schelle wird mit zwei Schrauben befestigt, welche zu weit hinausstehen. Die neuen XT Rapidfire Hebel sind so konstruiert, dass nur sehr wenig Platz zwischen Gehäuse, Befestigungselement und Lenker ist. Mit meiner alten Magura Louise FR von 04 Bremse passen die Bremshebel da hier die Befestigungsschelle durchgänig ist und nur mit einer Schraub von unten befestigt wird. Die Avid Juicy 7 von 06, ich denke, dass diese eine Ausnahme ist. Bin seither mit SRAM gefahren. Wegen mehrmaligem verbiegen des Schaltauges bin ich auf ein Shimano Shadowschaltwerk umgestiegen.

Danke für die Links!

Hab auch ne ´06er Avid Juicy und `06er XT shifter (ganganzeige demontiert) und passt alles einwandfrei!
Die Alten Shifter bekommst auch bei ROSE! (Auch wenns nich im Katalog is!!!) Neu und mit Garantie, für aktuell glaub ich ca. 30-35eus/paar!
Mußt mal anrufen: 02871/275555

Anhänge

• Foto0090.jpg
    Foto0090.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
passt mit den neuen auch super. einfach die ganganzeige ab. abstand zu griff kannst du bei den neuen shiftern in zwei positionen einstellen.

Zurück