Woher farbige ALU 2,34mm / 2,6mm Speichennippel?

Hallo,

brauche für meine 8Gang 24Loch Alfine Nabe mit 28Zoll Laufrad neue Nippel!

Jetzt habe ich 2mm Speichen drin, welche aussen breiter sind mit 2,5mm!

Sprich ich habe ja Speichennippel mit 2,6mm Gewinde, welche normal für 2,34mm Speichen sind, oder?

Jetzt habe ich zwar Speichen gefunden, allerdings nur Messing-Nippel: http://www.ebay.de/itm/180519186384?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich will allerdings Rote Alunippel haben, Aber WOHER???

Dank euch

Ich verstehe leider nicht vollständig, was du hier wissen willst.
Farbige Nippel sind in der Regel eloxierte Alunippel. Sehr gute Alunippel heißen Sapim Polyax. Ich weiß nicht ob es die für 2,34mm Speichen oder gar für 2,5mm (Mopedspeiche?) gibt. Vermutlich nicht, weil bei diesen Speichen keiner mehr Leichtbau am Nippel betreibt. Jedoch für 2,0mm Speichen gibts die in sehr vielen Versandshops. Wenn du nicht 1000kg wiegst, tun es die Sapim Race Speichen in deinem Laufrad auch. Dann passen auch die Nippel. Falls du doch viel schwerer als üblich bist, besorg dir lieber eine Nabe mit 32 oder 36 Speichen, anstatt solche dicken Speichen zu verbauen.

Stecken da Sapim Strong drin? Schätze. das Vorhaben kannst Du knicken. Wüsste nicht, dass es Nippel in der Breite auch in bunten Farben gibt.
Brauchst Du überhaupt solch fette Speichen? Sonst speich doch einfach um auf Race, dann hast Du die volle Auswahl.

Ne brauche ich nicht...;-)
Sind halt schon drinne!

Mir würden auch 2mm reichen!
Allerdings brauche ich da auch wieder spezielle speichen.

Diese dürfen nämlich nicht um 90º gebogen sein, sondern müssen gerade sein für die Alfine-nabenschaltung!

Auch keine ahnung woher ich diese in schwarz fuer 28zoll her bekomme? ???????

Danke

Google sagt, gerade Speiche gibts hier.
http://bike-exclusiv.de/k030u002s001.htm
Habe dort noch nie bestellt.

Was hast du denn vor? Willst du nur umbauen, weil du gern farbige Nippel hättest und zerpfückst deshalb das Systemlaufrad??? Verkauf es doch komplett und besorg dir eine Alfine mit klassischen Flanschen und 32 Speichenlöchern. Dann hast du freie Speichen-, Felgen- und Nippelauswahl und kannst dir was richtig gutes bauen.

Mach nicht lange rum, bau neu aus geeigneten Teilen, wie von Wurzelpedaleur vorgeschlagen. Dann hast Du freie Farbwahl bei Speichen, Felgen und Nippeln. Abgesehen davon dürften die Strong ohnehin überdimensioniert sein bei einer Nabe mit solch hohen Flanschen.

Ich werde jetzt mal schaun ob ich gerade 2mm Speichen in meiner Länge in Schwarz bekomme!

dann hole ich 24neue Speichen und Rote Alu-Nippel dazu...
Gibt es nicht Unterschiede bei den geraden Speichen?

Felge behalte ich...

Zurück