Wohin mit Radkoffer am Urlaubsort ???

Hallo,

fliege Ende April nach Sardinien zum Biken. Wir wollen voraussichtlich eine Wochentour machen und fragen uns gerade, was wir in dieser Zeit mit dem Radkoffer machen sollen.
Kann man die Dinger auf dem Flughafen irgendwo hinterlegen ?

Gruß kostolany

die offensichtliche antwort wäre gewesen: "im hotel unters bett schieben",
aber ich vermute ihr wollt quer durch die insel, oder?!

kostolany schrieb:

Ich kenn mich in Italien diesbezüglich nicht aus, stand aber schon vor ähnlichen Problemen.

Spontan fallen mir vier - zugegebenermaßen unkonventionelle - Möglichkeiten ein:

1. Wenn's am Flughafen keinen - was mich allerdings wundern würde - deposito bagagli gibt, dann mit dem Ding zum Bahnhof fahren. Vorher aber für beides informieren.

2. In Italien den Koffer an sich selbst an ein Postamt in einem Ort in der Nähe (der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist) postlagernd ("poste restante", versteht man auch in Italien, da die internationale Postsprache französisch ist) schicken. Ich denke, die haben mindestens eine Aufbewahrungszeit von 4 Wochen.

3. Möglichkeit: Den Koffer nach Hause schicken und vor dem Rückflug einen neuen/gebrauchten kaufen. Den kannst Du dann in Deutschland ja wieder vertickern.

4. Möglichkeit: Nimm als Reiserad ein Birdy :D !

Viel Erfolg und buon divertimento :daumen: !

Axel

ich würd es einfach riskieren und in hotels anfragen ob sie gegen einen obulus eure bikekoffer unterstellen. irgendein bauer oder so wird in seiner scheune sicher ein plätzchen für die tage frei haben

Moin moin,

kostolany schrieb:
... fliege Ende April nach Sardinien zum Biken.

Super Idee! :lol:

Machen wir auch! Wir fliegen am 04.05.!
Wir landen in Olbia und wollen dann eine Wochentour (Landesinnere und Küste) fahren.

kostolany schrieb:
Wir wollen voraussichtlich eine Wochentour machen und fragen uns gerade, was wir in dieser Zeit mit dem Radkoffer machen sollen.

Genau das gleiche Problem haben wir natürlich auch! Dazu kommt, daß wir zu fünft sind - also jede Menge Bike-Koffer und ähnliches zu verstauen haben!

Habt Du inzwischen schon mehr Informationen zu den Unterbringungsmöglichkeiten für die Bike-Koffer herausbekommen ... ?

Ich hab mal direkt bei HLX angerufen und die haben sich freundlicherweise an den Flughafen in Olbia gewandt aber angeblich gibt es keinerlei Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Radkoffer.

Habt Ihr schon eine Tour zusammengestellt ? Was für Karten habt Ihr ?

Moin,

kostolany schrieb:
Ich hab mal direkt bei HLX angerufen und die haben sich freundlicherweise an den Flughafen in Olbia gewandt aber angeblich gibt es keinerlei Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Radkoffer.

Das ist mal schlecht ... !

kostolany schrieb:
Habt Ihr schon eine Tour zusammengestellt ? Was für Karten habt Ihr ?

Wir haben eine neue, deutsche(?) Karte (wurde bestellt)!

Die Tour soll von Olbia durchs Innland an die Westküste gehen und dann an der nördlichen Küste zurück. Ich finde aber auch den Südosten reizvoll ... !
Dazu muss ich sagen, das wir vermehrt Straße und befestigte Wege fahren werden weil noch zwei Trekking-Fahrer dabei sind!

Hallo,

wir haben jetzt 'ne Tour zusammen!
Wir werden einmal die insel queren und dann an der "oben" rum zurückfahren!

Das Problem mit dem Radkoffer bzw. Radtaschen haben wir aber immernoch!!! Und jetzt wird's langsam Zeit sind was schlaues zu überlegen ... !

Zurück