wohl der kleinste ketten Spanner der Welt :)

ChrisKing schrieb:
Warum machst du des ganze nich aus einem Stück? Dann hätte sich des mit dem Verrutschen erledigt...

Na ganz klar weil du die kette entlasten musst bein ausbauen vom Hinterrad.Wenn der aus einem Stück wär denn müsstest du den jedes mal mit abbauen.

Meine Variante vom "Logdog" hab ich soweit jetz auch fertig und ein paar Gaps und Drops von der Laderampe haben den Test bestanden.
Hab meinen Gefedert gemacht. Nur die Feder ist mir noch zu schwach.
Ich brauch so ne Spannfeder von den V-Brakes die wär glaub ich optimal. Zur Zeit tuts auch ne Scheibenwischerfeder.

Ich hab meinen aus 5mm Alu gebaut und daher hält er wohl vielleicht mehr aus als Logdog sein erster3mm Alu. Verwindungssteifer wird er daher auch sein, aber des wird sich dann in der Praxis zeigen.
Da mein Ritzel net so weit vom Rahmen ist brauch ich net so ne lange schraube zu Spannrolle. Beinm Logdog sieht es doch sehr Biegsam aus.

Ich stell nachher mal ein paar Bilder rein.

So hier nun die Bilder.
UWUQL.jpg
[/URL][/IMG]
UXSRL.jpg
[/URL][/IMG]
UXAOW.jpg
[/URL][/IMG]ng.de/img/UWUQL.jpg[/IMG][/URL
UXCXU.jpg
[/URL][/IMG]][/IMG
UXETC.jpg
[/URL][/IMG]]
UXNBC.jpg
[/URL][/IMG]bilder-hosting.de
UXO4Q.jpg
[/URL][/IMG]
UXRNW.jpg
[/URL][/IMG]]http://s2.bilder-hosting.de/img/UXQHD.jpg[/IMG][/URL][/IMG]/img/UXJ73.jpg[/IMG][/URL][/IMG]
UXJ73.jpg
[/URL][/IMG]
UXLBA.jpg
[/URL][/IMG]

LOL, sieht ja GEIL aus, on genau so einer spanvorrichtung habe ich nicht mahl gedaht :) spant das auch ordentlich die kette, sprich, schlagt die Kette gegen den Rahmen ?
kennst du das gewicht

Also das Gewicht liegt derzeit bei 65 gramm.
Mann kann aber noch ein weinig "Smolik" hinzufügen und dann spart mann sicher noch mal 20g. Also die Kettenspann ist für Normalo schon mal ausreichen. Hab einen 120cm Drop gemacht und nichts hat geklappert.
Dennoch werde ich ( Hab ich mir schon besorgt) eine Spannfeder vonn einer V-Brake modifizieren und dann denk ich ist das ganze bombastisch.

@ Cryo was hast de denn Übrig?
Fährst du heut? Ich hät bock und zeit so ab 1800Uhr

Aluplatte habsch vom Schreiner gegenüba ach ne Quatsch vom Fensterbauer.

Preis naja wees isch net. Ist auch masgeschneidert. Also det für andere Rahmen zu bauen ist schwierig ohne die Passform des Schaltauges.

Tunig Update

Also ich hab jetzt zwei weitere Spannfeder-Varianten für den Kettenspanner, wobei denk ich, die von der V-Brake die bessere ist ,wegen der Handhabung (die kann man sihe Bild ganz einfach ein-und aushängen beim Radwechsel)
Die andere ist vom Scheibenwischerblatt eines Autos wie die erste nur halt dolppelt gewickelt.

Ich probier beide mal so richtig aus und lege dann Bericht ab.
Von der Spannung her sind beide Varianten echt brutal. Die sind so stark das die Kette denk ich keinen Ton mehr von sich gibt.
WH3M6.jpg
[/URL][/IMG]IMG][/IMG]
WH7C5.jpg
[/URL][/IMG]
WH8PX.jpg
[/URL][/IMG]
WHBYV.jpg
[/URL][/IMG]

Trialar schrieb:

Kennst das etwa nicht? Indem man einfach einen Beitrag macht, der keinen Sinn hat, wird der Thread wieder fettgedruckt und nach oben gerückt. Somit bringt man Ahnungslose wie dich dazu draufzuklicken, hups ich gehört ja auch dazu. :lol:

Schnell wegklicken.

alien1976 schrieb:
Ne ich hatte mich im Thread vertan und konnt den Beitrag net mehr löschen...
Deswegen einfach nur he:confused:

Ne, war ja auch nicht böse gemeint. ;)

Übrigens Kompliment von mir auch an die Kettenspanner, saubere Arbeit. :daumen:

Zurück