wombolt oder profile?!

profile, wombolt

• Umfrageteilnehmer
    39

W4hlurn3

ausm sammelkietz
was sagt ihr, ich brauch neue kurbeln und weiß noch nich, also die wombolt würd ich für 170 kriegen und die profile halt zum normalpreis..

also ich hab da irgendwas gehört vonwegen kettenblatt und wombolt macht probleme?!

naja sagt mal was und überzeugt mich!
danke dennis

Ich würd die profil nehmen,die wombolt haben hier schon 2 leute klein bekommen,beide an der linken achsaufnahme durchgebrochen.

ich find beide ganz gut aber von den beiden würd ich auch profile nehmen wobei die halt etwas teuer ist. alternativ find ich noch die medial crank von demolition ganz gut.

ich fahre die Wombolt und muss sagen das ich doch sehr zufrieden bin habe vorher 2 kurbeln klein bekommen und sie hält bis jetzt.Ein argument das hier welche etwas klein bekommen is ja nich verwunderlich..alles geht kaputt..es kommt auf fahrstil und pflege an..es reicht ja schon das ding falsch zusammenzubauen.Nicht umsonst sind da übertrieben gesagt 200 spacer dabei, weil genau darsteht wie es auszusehen hat damit es hält!wie gesagt meine meinung die Wombolt.

gruß Sword

KHE 2-Piece ist die leichteste Serienkurbel, den Rest muss man tunen, um lite zu werden. Ansonsten auf jeden Fall die Wombolt, taugt!

Da ich besagte 2 leute kenne...und diese die kurbel richtig zusammengebaut haben,die jungs seehr sauber fahren hab ich davon abgeraten.das teil ist bei nem sauberen 180gebrochen die andere bei nem bunnyhop...wenn 2pc dann die khe aber ist eben meine meinung.

ich hab die wombolt jetz auch.

fürs mtb würd ich profile nehmen. es is einfach nervig wenn die achse auf der rechten seite nich zu "verstellen" is. also weiter rein oder eben raus im kurbelarm.

-> profile. simpel, leicht, gute ersatzteilversorgung

khe hindenburg 2pc, total überzeugt :love: wird allerdings ohne lager geliefert. gewicht von 744 grammis mit achse überzeugt.
allerdings ist khe ja nicht super mit garantie leistungen sein, außerdem hatte sich die 2pc kurbel von gt zB vor einigen jahren nicht bewährt. trotzdem super zufrieden

royal hab ich, will jetzt was anderes! also hmm klingt ganz nach profile wenn ich das so höre weil deity is weiß und das nich und cih will auch maximal 170mm (nur bei der wombolt wär ich nen Kompromis eingegangen) länge bin sogar noch am überlegen ob ich nich 165 mach

man könnte als alternative noch die deity in den raum werfen, die gefallen mir momentan ganz gut, ansonsten sowas wie shadow torrid crank usw.
Ansonsten, würde ich von dein beiden die Profile nehmen

die shadow torrid crank wirst du bei uns in Deutschland wohl nichtmehr bekommen. Ich hab die letzten 2 wochen alle möglichen online shops und läden bei mir in der nähe abgesucht und keine mehr gefunden. Mir wurde nur jedesmal erzählt, das allgemeinen die shadow sachen wohl bei uns nichtmehr erhältlich sein werden.

hab mich jetzt für die hindenburg 2pc entschieden. Habs mit den (meines wissens sogar relativ leichten) khe lagern für 224€ gefunden.

Is meiner meinung nach n top preis.

1) Deity gibts in weiß, grau und schwarz
2) Shadow gibts weiterhin hier
1295975449_bc7de4fc8c.jpg

Lite ist übrigens auch die neue Demolition. Viele Farben. Tuning: Die Kurbelarme gibts auch einzelnd und die Kurbel in Verbindung mit Titanachse ist super lite.

findest du die nur gut oder bist du die auch sowas wie gefahren?

ich hab die wombolt noch nicht allzu lang testen können, aber bei den fahrern die sie fahrn (charly wagner, david theisen...) hält sie nach meinem wissen bombig.

selber gefahren bin ich sie noch nicht aber ich denke mal sie ist eine alternative ob sie auch hält wird sich zeigen

bei pesling wird nicht nur gewicht am rad gespart, jetz kommen auch noch die buchstaben dran ... ;)

Passt zu vielen Bildern die nichts aussagen und schlecht recherchierten Nachrichten.

:eek:

Zum Thema: Pass halt auf das du ein 22mm Kettenblatt hast. Ansonsten würd ich die Wombolt der Profile vorziehen allein aus Preisgründen.

Ich hab sie mir auf der Eurobike angeschaut und mit einigen Leuten geredet weil ich ja auch noch ewig Zweifel an der Kurbel hatte.

Stehen denn wahrlich nur die beiden bei dir zur Auswahl?

joar eigntl hatte ich die 2 so ins auge gefasst, wollte mal was gutes haben, weil ich von der profile bisher immer nur gutes gehört hab, also die race jetzte, is klar! weil halt qualität und ich denke die hältn bissl länger als zb meine alte wtp

Zurück