WP-Team Moyo wa Simba

Hallo :wink:,
mein Name ist Lisa, ich bin weiblich und 25 Jahre alt. Studiere in Landau in der Pfalz und habe ein Team für den Winterpokal gegründet.
Moyo wa Simba ist Swahili (eine der gesprochenen Sprachen in Afrika) und bedeutet Löwenherz.
Ich habe letztes Jahr wieder mehr angefangen Mountainbike zu fahren und es macht mir einfach mega Spaß. Wer Lust hat in meinem Team zu sein, ist herzlich willkommen. :)
Ich mache das zum Spaß und weil ich mich einfach wieder mehr bewegen will und dies als Motivation nutzen will.
Hauptsächlich bin ich meiner Rhodesian Ridgeback-Mix Hündin unterwegs....bis zu 30km Touren schafft sie, bzw. mute ich ihr zu. Ansonsten ist die Zeit recht knapp wegen der Uni...daher gewinnt man mit mir keinen Blumentopf :p. Wer trotzdem Lust hat, würde ich mich freuen. :daumen:

Hallo Lisa,

ich mach bei dir mit. Hab mich gleich angesprochen gefühlt. Hab auch nich so viel Zeit wegen der Uni. Vielleicht kann man sich ja etwas motivieren, dann klappt es vielleicht mit nem Blumentopf :lol:

:lol: ja genau das ist der Grund. Hoffe man findet einfach mehr Motivation...
Was studierst du denn? Biologie?
und wo?

Schön, dass du da bist. Und herzlich WILLKOMMEN..:daumen:

So jetzt hab ich mich eingetragen. Jetzt muss ich mich mal vorstellen.
Also ich bin Kristina,wohne in Halle und bin 30 Jahre jung. Ich hab mein MTB seit 2009.Hab damit aber mehr sporadisch bei schönem Sonnenwetter Wochenendausflüge durchs Flachland mit dem Freund gemacht. Bei uns gibts ja leider keine wirklichen Berge. Durch Zufall hat er Ende 2009 mal bei einem MTB-Marathon mitgemacht und Feuer gefangen. Somit hab ich ihn letztes Jahr zu zahlreichen Marathons als Flaschenreicher begleitet. Da hab ich erstmal gesehen, was MTB fahren wirklich ist. :eek: Das wollt ich auch können. Also gab es einen Crash-Kurs im Bergrunterfahren und dann bin ich einfach mal spontan Ende letzten Jahres einen Anfängermarathon mitgefahren. Das war Wahnsinn. Ja und so war ich dieses Jahr bei einigen Rennen am Start und ich saß regelmäßig auf dem MTB. Letzten Winter stand das MTB 4 Monate unberührt hinterm Sofa. Das will ich natürlich diesen Winter ändern und fit in die Rennsaison gehen. Vorallem Kondi könnt ich noch gebrauchen.
Problem ist bei mir auch die Zeit. Stecke in der Doktorarbeit. Radeln ist da nur am WE drin. Will jetzt mit Joggen anfangen. Da kann man auch im Dunkeln schnell mal um den Stadtblock und ich bin an keine Zeiten gebunden. Bin gerad noch auf der Suche nach passenden Schuhen.:confused:
Dein Hund ist aber auch eine gute Motivation, da muss man raus, da gibt es keine Ausreden.:daumen:

So dann sind wir ja schonmal 2 Blumentöpfe, vielleicht finden sich ja noch welche.

Ja ich hab Biologie studiert. Ich hab gerad überlegt woher du das weisst, aber dann hab ich meinen Usernamen gesehen... Da du darauf gekommen bist, scheinst du ja Fachahnung zu haben. Du studierst doch jetzt nich auch Bio oder? Medizin hätt ich noch im Angebot...?
Ja hab in Halle studiert und forsche jetzt noch hier für die Doktorarbeit.

Lach. Ich habe 4 Semester Biologie in Kaiserslautern studiert und studiere jetzt Umweltwissenschaft. Was aber auch viel Bio ist. Neben allem anderen was sonst noch dazu gehört.

So ein MTB Wettkampf ist mein Ziel für nächstes Jahr. Wo finde ich denn Termine und sowas?

Mega interessantes Thema. Da haben wir aber kaum was dazu gemacht, viel zu speziell.

Die Adressen sind super, hab sie gleich abgespeichert! Danke.

Hoffe es finden sich noch ein paar Blumentöpfe! Wenn nicht sind wir eben ein Duo. :lol:

Sonntag Morgen 7:21Uhr und ich bin wach. Unglaublich. Aber ich hab viel zu tun heute....:o und keine Lust auf den Uni-Kram!

Hallo,
dann bin ich bei euch auch dabei.
Ich heiße Angela, bin Ende 30 und wohne in der Nähe von Detmold. Mit dem Bikevirus infiziert bin ich seit letztem Jahr, in diesem Frühjahr hab ich mir dann ein MTB gekauft und ein Fahrtechniktraining mitgemacht.
Durch Job und Familie hab ich auch nicht ganz so viel Zeit fürs Biken - sieht nicht gut aus für den Blumentopf.
Ohne Berge findet man hier fast keine Strecken. Und solange kein Schnee liegt bzw. es glatt ist, werde ich auch im Winter durch den schönen Teutoburger Wald biken und ein paar Punkte beisteuern.

Zitat von trhaflhow
Fände es super wenn die Teams wieder mit Ladies only ...angehen würden
Und dann der Teamname
xyxthumbs.gif
Name lässt sich noch ändern!

Ich bin ja noch ganz neu hier und kenne die Interna noch nicht so genau, aber warum soll Ladysonly vor den Teamname? Verstehe den Sinn nicht so ganz? Ich habe kein Problem damit wenn sich auch Männer in unserer Gruppe melden würde....

Und ich muss nicht nach außen hin zeigen, dass wir nur Frauen sind? Aber vielleicht seh ich das auch aus dem falschen Blickwinkel....lass mich gerne umstimmen :D

Ich bin ja noch ganz neu hier und kenne die Interna noch nicht so genau, aber warum soll Ladysonly vor den Teamname? Verstehe den Sinn nicht so ganz? Ich habe kein Problem damit wenn sich auch Männer in unserer Gruppe melden würde....

Und ich muss nicht nach außen hin zeigen, dass wir nur Frauen sind? Aber vielleicht seh ich das auch aus dem falschen Blickwinkel....lass mich gerne umstimmen :D

wenn "Ladies only" davor steht, stehen die LO-Teams in der Teamliste alle untereinander - das wär vielleicht ganz schön als "Vergleich"

mir ist es aber egal, ich finde unseren Teamnamen ganz schön und überlasse Lisa mal die Entscheidung

Okay. Unter diesem Aspekt gesehen wäre es wirklich ganz schön, da man dann einfach alle zusammen hat. Ich ändere es in Ladysonly "Moyo wa Simba"

Holla, unser Garten wächst und gedeiht ja.
Herzlich willkommen Angela in unserer lustigen Runde. Ach Punkte, hauptsache ein bisschen Spaß über den Winter. Bei dir gibts auch keine Berge?
Ich hab auch gerad gesehen, das noch 1000grad jetzt im Team ist. Vielleicht stellt er/sie sich ja bald mal vor :-) Dann sind wir ja schon 4.

@Teamname: Bei Umbenennung in Pussybikegirls hätt ich vielleicht gestreikt ;-)

Mensch Punkte haben wir auch schon. Lisa warst ja fleißig heute. Scheinbar haben wir auch den gleichen Uniradelzeitweg :-)

Ja scheinen wir zu haben. Ich habe 5 km hin und 5 zurück....wobei die 5 zurück die letzten 2km stark Bergauf gehen....da fragt man sich manchmal schon wer auf so doofe Ideen kommt mit dem Bike in die Uni zu fahren :lol:.
Vorallem wenn der Rucksack selbst bald 5 kg wiegt. :mad:
Aber bis man alles drin hat. Unglaublich.
Und jetzt steh ich auch noch viele Stunden im Labor....:heul: Ätzend. Am Donnerstag muss ich in den Fluss/Bach und Gamariden Sammeln.....ist ja auch gar net kalt! Bin der Meinung das gibt 10 Punkte extra....beim frieren verbraucht man ja auch Kalorien :lol::lol::lol:

Das mit der Namensänderung bekomm ich net hin.

Holla, unser Garten wächst und gedeiht ja.
Herzlich willkommen Angela in unserer lustigen Runde. Ach Punkte, hauptsache ein bisschen Spaß über den Winter. Bei dir gibts auch keine Berge?
Ich hab auch gerad gesehen, das noch 1000grad jetzt im Team ist. Vielleicht stellt er/sie sich ja bald mal vor :-) Dann sind wir ja schon 4.

@Teamname: Bei Umbenennung in Pussybikegirls hätt ich vielleicht gestreikt ;-)

Mensch Punkte haben wir auch schon. Lisa warst ja fleißig heute. Scheinbar haben wir auch den gleichen Uniradelzeitweg :-)

... doch, Berge gibts hier zum Glück genug - nur halt keine Strecke ohne Berg

Zum Biken wirklich toll, nur joggen stell ich mir da etwas anstrengend vor.

Von mir gibts Mittwoch dann die ersten Punkte.

@ Angela

Da hab ich das " Ohne Berge findet man hier fast keine Strecken" wohl falsch interpretiert. Das kann ich nämlich sagen. Hier in Halle gibts nichts Wirkliches zum Biken. Zum Tourenfahren bietet sich nur der Saaleradweg an. Zum Training fahr ich Runden im Stadtwald. Das wird auf Dauer allerdings ziemlich unabwechslungsreich. Es gibt da ein paar Singletrails und es geht auch mal kurz hoch und mal runter. Bevor Spaß aufkommt, ist der Weg allerdings schon wieder zu Ende:heul:
Zum Joggen allerdings ideal, vielleicht sollten wir mal die Landschaft tauschen. Ich hätt so gerne Berge vor der Haustür.;)

@ Lisa

Mein Rückweg geht auch leicht "bergauf". Wenn ich schnell fahre komm ich sogar ins Schwitzen. :D Vielleicht solltest du nicht die ganze Bibliothek mit Hin und Her schleppen. :daumen:
Flusskrebse haben wir leider nie gesammelt. Ja das stell ich mir bei der Kälte auch interessant vor. Draussen hab ich nur Pflanzen auf Trockenrasen bestimmen müssen.

So ich hab mir jetzt Turnschuhe im Internet bestellt, da ich in der Stadt keine passenden gefunden habe bzw. waren sie mir dann zu teuer. Mal sehen wann sie kommen.

Boah heute war ein schlechter Tag, eine Minute auf dem Bike. War nur arbeiten und am Schreibtisch und zwischendurch mit Lani spazieren.

Morgen gehts wieder los.

Naja...vielleicht eine gute Idee mit der Bibliothek. Sollte mal ein paar Sachen Daheim lassen. :cool:

Zum Joggen allerdings ideal, vielleicht sollten wir mal die Landschaft tauschen. Ich hätt so gerne Berge vor der Haustür.;)

Hallo ihr,

ja, Landschaft tauschen wär mal gut, dann würd ichs mit joggen mal versuchen. Zum Biken ziehe ich allerdings Berge vor.

Ich konnte heut das schöne Herbstwetter beim sporteln genießen. Wird mit Sport dann erst nächste Woche wieder was, bin am WoE voll verplant.

euch wünsch ich mit oder ohne Sport schöne Herbsttage, Angela

Heute sind meine Turnschuhe gekommen. Sie passen und ich bin zufrieden. Werd sie wohl am Wochenende ausprobieren. Vorher keine Zeit, da ich Fr bis Sa auf ne Tagung ausserhalb muss und dafür noch Arbeit hab. :(
Iss ja mittlerweile ganz schön ungemütlich geworden. Da hab ich sowieso immer wenig Lust. War heut total neblig bei uns. Ich hoff am Wochenende scheint wenigstens die Sonne. :frostig:

Neblige Grüße an euch.

Zurück