WTB Stealth Pedale

realbiker

ride & smile (SALSA)
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pedalen ??? Weil die haben ja nur 250 Gramm !!! :daumen:

bikePedalsAllWTB_MP250_Stealth_Clipless_Pedals-resized200.gif

Habe die Pedale 2 Jahre lang benutzt. Meine haben genau 264 g/ Paar gewogen, was voll o.k. ist. Ein weiterer Vorteil ist, daß die Drehfreiheit des Fußes in einem recht großen Winkel (von total fixiert bis fast "Time-Niveau") eingestellt werden kann - wobei die Einstellung zugegebenermaßen extrem fummelig und umständlich ist (und eine Reproduktion auf dem zugehörigen zweiten Pedal zur Geduldsprobe wird).
Am Anfang war ich ja begeistert, aber dann ... das Problem ist, daß die Teile aus Thermoplaste sind und extrem schnell verschleißen - nicht am Lager (voll in Ordnung, obwohl dieses recht einfach ist) aber die Klickmechanik war schnell hin (die Gewinde der Einstellschrauben schnell hinüber, sie sind direkt in das Plastik eingeschraubt ! Reißen schnell heraus und damit gibt es auch nicht mehr viel einzustellen oder zu korrigieren).
Ach ja, die Auslösehärte fand ich von Anfang an für meinen Geschmack zu schwach und konnte sie beim besten Willen auch nicht stärker einstellen. Ab und zu ist der Fuß daher aus dem Pedal rausgerutscht.
Im Nachhinein denke ich, haben die Pedale keine allzu gute Performence gehabt - leicht ist hier nicht alles. Ich bin jetzt auf Egg Beater (SL und Candy) umgestiegen und finde sie auf jeden Fall funktional besser. Das Mehrgewicht zahlt sich aus.

Zurück