Würfel und Montagequalität.

Heiko_Herbsleb

Nicht ungespritzt. Aber ich hab Dich lieb.
Registriert
26. Januar 2015
Reaktionspunkte
2.443
:lol: GROSSARTIG! :daumen:

Delinquent:
CROSS HPA

Was ist sooo wunderbar montiert?
Gut, für die press eingestellte Lagerspiel der FH-M8000 ist natürlich deren Hersteller verantwortlich.
Herzlichen Glückwunsch aber an die Firma Pending Systems GmbH daß deren Einganskontrolle im Bereich CSW (Würfelsystemrad klingt so herrlich großkotzig :D ) total zu versagen scheint ...

Das aber am CSW sowohl Kassette, als auch CL-Scheibe mit Anzugsmomenten weit unterhalb eines vernünftigen Wertes komplettiert werden, wer mag dafür wohl verantwortlich sein?

Jetzt erfolgt noch die Reifenemontage und anschließende Überprüfung von Speichenspannung und Rundlauf. Alexrims sind ja schießlich, selbst wenn hier ständig gottgleich verehrt, keine Hinterhofschmiede die irgendwelchen Felgenneuschrott ausstoßen ...
Diese felgen taugen schon ...


Werde mich wieder hier zu Wort melden :D
 
Die Qualität des HR (als solchen): :daumen:
Erstaunlich.
Ohne jetzt die tasächlichen Werte der Tabelle zu entnehmen darf ich sagen daß die Einspeichqualität schon mal deutlich suboptimaler war.
Aber sowohl Zentrierständer als auch TM-1 haben dazu beigetragen daß sich meine Stimmung aufhellt.
Absoluten Rundlauf wird man niemals nimmer nicht bekommen. Der minimal "Außenschlag" am Felgenstoß ist ohne weiteres als akzeptabel zu betrachten.
Selbst die Speichenspannung, da kann man nicht meckern. Ich weiß von CWS's, da konnte es einem die Zornesröte ins Gesicht treiben.

TM-1 zeigte (ich nenne nur die abgelesenen Skalenwerte) rechts zwischen 24 und 25. Das darf als homogen bezeichnen.
Links pendelte sich der Zeiger zwischen 19 und 20 ein. Lediglich zwei Speichen, diese bildeten gemeinsam eine der großen Kreuzungen, waren da etwas abweichend. Aber 18 und 21 liegen da nicht ganz "aus der Welt". Das war schnell zu korrigieren.
 
So, das HR ist fitgemacht um wieder im Rahmen zu verschwinden.
Dabei zeigte aber ein Blick auf die bislang allerallerminimalst beschliffene Scheibe eine recht großflächige Unnutzung des Reibringes.

Foto ist gemacht und wird nachgereicht.
Muß mal sehen die Scheibe die Bremsbeläge vielleicht doch komplett überdeckt.
Nur, mir schwant nix Gutes ...
 
Zurück