X-BIONIC Bib Tight Pants

Hallo alle zusammen,
ich habe von X-BIONIC Beinlinge ausprobiert und fand sie super!
Jetzt wollte ich mir eine Radlerhose kaufen; hat jemand Erfahrung mit den X-BIONIC Bib Tights. Der Strick soll ziemlich gut sein und die ganzen Technologien haben Ihren Preis, aber wenn die Hose gut ist, würde ich Sie mir kaufen!
Wäre für Eure Erfahrungsbericht dankbar!

Ich bin auch schon recht lange auf der Suche nach einer neuen Bib. Was mich bis jetzt von der X-Bionic abgehalten hat war ganz klar der Preis.

In der aktuellen MountainBIKE wurde folgendes zur Hose geschrieben:

"X-Bionic geht hier völlig neue Wege. Die Radhosen werden auf riesigen Maschinen dreidimensional gestrickt. Allerdings spaltete die innovative, 180 Euro teure X-Bionic-Hose das Testerfeld. Von "das Beste, was ich bisher gefahren habe" über "guter Wärmeausgleich, Top-Polster" bis zu "Ich geh doch nicht in einer Unterhose biken" reichten die Reaktionen."

Ich fahre mitte Juni zum Bikefestival nach Willingen. Dort ist X-Bionic auch vertreten und werde mich dann erst noch mal schlau machen. Vielleicht gibts da dann ja auch Messepreise ;)

Ja gut, bei der ganzen weißen Fahrradwäsche, die es gibt, sieht X-BIONIC gar nicht so schlecht aus! Aber ich bin eher auf das Schweißmanagement diese 3D-Bionic-Sphere Systems gespannt! Und wenn es wirklich funktioniert, dann ist der Preis der Hose vielleicht gerechtfertigt. Was haltet ihr eigentlich von Skins, De Marchi oder Skins?

hi,
ich bin auch sehr an den X bionic bibs interessiert. seit kurzer zeit gibt es neben der bib short auch die bib short light.
kennt jemand den unterschied? die bilder sind fast identisch, bis auf einen zusätlichen x bionic schriftzug überm hintern....

ich hatte mal probeweise das AD-5 radtrikot von xbionic bestellt. in L und XL. bin 194cm bei unter 80 kg. von der weite her hat mir L perfekt gepasst, fand XL aber von der länge her deutlich besser.
habe dann beide wieder zurück geschickt, da ich für 160€ nicht wirklich bereit bin kompromisse einzugehen.

allerdings haben die x-socks bei mir einzug gehalten! die sitzen perfekt!

danke für den tipp, dass xbionic auch in willingen ist! dann werde ich wohl auch definitiv da sein und auch mal richtig testen! habe bis jetzt im raum köln/bonn keinen laden gefunden, in dem das möglich ist!

Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=559148&highlight=x-bionic+test

Ich selbst habe ich die hier seit fast 2 Jahren:
http://www.21run.com/ru_de/bike-pan...campaign=PSM&gclid=CI---cX0orACFUdItAod430cWA

Für mich ist das die bequemste Hose die ich bisher hatte. Das Sitzpolster ist eingenäht (und nicht, wie sonst, aufgenäht) und das macht es gerade für Männer sehr angenehm. Sollte eine Fahrt mal länger als 3 - 4 Stunden dauern, tun mir persönlich allerdings die Sitzknochen etwas weh.......das ist aber auszuhalten.

Mit Beinlingen kann man die Hose auch im Winter fahren.

Lediglich die Optik ist geschmacksache. :)

Hallo

ich habe die Fennec Bib seit 3 Jahren (Testaktion X-Bionic) und kann nicht klagen!

Sehr gute Hose, klasse Polster.... lediglich die Optik ist Geschmackssache, und der PREIS!!!!!!!!:heul:

hi,
ich bin auch sehr an den X bionic bibs interessiert. seit kurzer zeit gibt es neben der bib short auch die bib short light.
kennt jemand den unterschied? die bilder sind fast identisch, bis auf einen zusätlichen x bionic schriftzug überm hintern....
Habe jetzt gelesen, dass die Bib Tight Light weniger weniger Polyamid und mehr Polypropylen, der Skin Nodor ist weiterhin gleich, das ist der Stoff, der das ganze antibakteriell macht, super sache bei langen touren!

Ach übrigens ein aktueller Test in der neuen MountainBike Schweiz Ausgabe X-BIONIC Bib Tight Männer und Frauen, eindeutige Testsieger unter anderen namhaften Marken wie Assos, DeMarchi, Gore BikeWear, Skins ... in Richtung Tragekomfort, Passform und Verarbeitung die volle Punktzahl,

hi,
Habe jetzt gelesen, dass die Bib Tight Light weniger weniger Polyamid und mehr Polypropylen, der Skin Nodor ist weiterhin gleich, das ist der Stoff, der das ganze antibakteriell macht, super sache bei langen touren!

Laut Bike24 ist die 25% leichter ...... http://www.bike24.net/p129657.html

Hey, ich hab mir jetzt die X-BIONIC Bib Tight mal geleistet, nicht die light version, die brauche ich nicht, aber die normale; und muss zugeben, der Preis hat sich bis jetzt gelohnt, super passform, kein Silikonränder, die drücken und das 3D-Bionic-SphereSystem kühlt angenehm! :)

Zurück