X0 Schaltwerk, der Rest X9

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Ich hab bis jetzt alles X9 (Type.2.1) und war damit bisher ganz zufrieden. Heut hat mein Schaltwerk aber nen ordentlichen Schlag abbekommen und ist hin. X9 Type 2.1 ist überall ausverkauft oder nur noch Reste zu überteuerten Preisen, lässt sich angeblich auch nicht nachbestellen.
Kann ich alternativ ein X0, ebenfalls 10fach, einbauen und den Rest (Schalthebel, Umwerfer, usw) X9 lassen ?
Was kann X0 was X9 nicht konnte ?

Geht, fahre ich am Spark selbst so. Wenn du bloß das Schaltwerk tauscht und die Schalthebel X9 bleiben, merkst du keinen Unterschied. Tauscht du die X9 Hebel gegen X0, brauchst du nicht so einen langen Weg zum Schalten und es schaltet tatsächlich präziser.

hab gesehen das der Käfig aus Carbon ist. Wie schauts da aus mit Stabiliät und Haltbarkeit. Kenn bisher nur Blech, und wenn ich da wo angeeckt bin konnte ich es zurück biegen.

Mir ist gestern auch das X9 Type 2 10fach Schaltwerk um die Ohren geflogen.
Das Teil gibt es nirgends mehr zu kaufen. :(

Ist die neue GX mit dem X9 Trigger kompatibel?
Ok der GX Trigger kostet jetzt auch nicht die Welt...

Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

Sollte noch erwähnt werden das ich hinten ein 42er Blatt fahre und deshalb damals auf X9 umgerüstet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das GX passt. Brauchst halt long cage.
Kostenpunkt: 42€
Danke... Hat sich aber zum Glück erst mal erledigt.
Konnte meine X9 reparieren.
Es war die innere Feder gebrochen am Ansatz und bei der einen Anschlagschraube war der Kopf abgerissen.
Habe beides aber noch retten können... :)

212c717c8858eebdbd079250ff1d00f6.jpg

Habe an der Feder eine neue Nase gebogen und die Schraube durch eine andere ersetzt. Der Kopf ist zwar flacher, aber es geht und schaltet wie vorher.
Hoffe die Feder macht es mit auf Dauer ;)

Ersetze die Schraube eventuell noch durch eine mit Inbus-Kopf die etwas höher baut.

Blöd nur das man diese beiden kleinen Teile nicht einzeln bekommt.
Nur als Set mit allem drum und dran.
Aber leider gibt es selbst dieses Set nirgends zu kaufen... :(

Zurück