XC Bergrace Lunteren Niederlande 04.09.2011

Hallo liebe Kollegen,

ich muß mal ein wenig Werbung für meine niederländischen MTB-Kollegen machen.

Am 04.09.2011 findet in Lunteren (30km hinter Arnheim, also 45km hinter der deutschen Grenze) ein XC-Rennen statt. Es gibt an dem Tag 3 Rennen, 150min, 75min und 105min. Alle Leistungsklassen incl. Hobby starten zu den jeweiligen Rennen gleichzeitig, wobei Lizenzfahrer in den vorderen Startreihen stehen.

Finde es Schade, das, bis auf 2-3 Ausnahmen, so wenige nach Holland fahren, also Hand auf Herz und anmelden!:daumen:

Das ist kein Schlabberkurs, der ist ca. 6km lang, pro Runde spricht man von 160hm.

Hier noch weitere Info's und Onlineanmeldung: www.bergrace.nl
Dort gibt es auch links mit Fotos etc.

:daumen:Ein neuer Paracourse von bergrace in Lunteren -das hört sich gut an.Du weißt auch nicht,wie der Kurs gegen Wageningen-Rozendaal und Oosterberg ist???
Galgenberg hört sich schon mal gut an,und ich weiß das der Hans von Bergrace uns einen vielversprechenden Sonntag bietet.
Ich werd dann mal früh los fahren und die 150 min mitmachen.

Am 13.11 fängt die Beachrace Saison in Hoek van Holland statt.
Bis jetzt sind wir schon sechs angemeldete Deutsche,die bei dem 130km Marathon mit machen.:daumen:

Lunteren war letztes Jahr schon. Von den Bergraces der schwierigste Kurs. Ein permanentes Auf und ab in einer ehemaligen 30m tiefen Sandgrube. Die Abfahrten sind kurz und es folgt direkt wieder der stellenweise sausteile Anstieg. Kaum Stücke wo man sich regenerien kann. Da man in einer Senke ist, wird das bei sommerlichen Temperaturen ne Hitzeschlacht. Sehr viel technische Passagen, Drops, Tiefsandpassagen, Singeltrails etc. Durch die letzten Regenschauern sind viele Ausspülungen zu erwarten.

Letztes Jahr habe ich die 150min gefahren, mußte aber in der letzte Runde vor Erschöpfung augeben. Dieses Jahr fahre ich die 75min.

Zurück