Short Track-WM 2025 – Zermatt: Ergebnisse der Short Track-Rennen

Zuletzt bearbeitet:
Die Linkskurve da nach der leichten Abfahrt war absoluter Mist. Zudem noch genau eingangs eine Fuge. Und auch keinerlei Absicherung, unmittelbar neben der Ideallinie ein Bauzaun mit Betonsockeln. Tour de Pologne lässt grüßen, wer sich noch dran erinnern kann 2020... 🙄

Die Linkskurve da nach der leichten Abfahrt war absoluter Mist. Zudem noch genau eingangs eine Fuge. Und auch keinerlei Absicherung, unmittelbar neben der Ideallinie ein Bauzaun mit Betonsockeln. Tour de Pologne lässt grüßen, wer sich noch dran erinnern kann 2020... 🙄
Der Bauzaun war nicht gut - da stimme ich zu. Ansonsten - es war halt nass, dann kann man eben nicht so in die Kurve knallen wie bei trockenen Bedingungen und muss die Fahrweise anpassen, auch wenn es dann vielleicht einen Meter kostet 🤷🏻‍♂️ Die Fuge war so wie ich das gesehen habe nicht das Problem - die Fahrerinnen sind danach weggeschmiert.

Aber ja - natürlich ist es schade wenn der Rennverlauf durch einen Sturz derart beeinflusst wird.

Die Strecke war eh unter XCC-Gesichtspunkten betrachtet nicht wirklich „fair“ da über weite Strecken schmal und Überholen kaum möglich. Aber das war ja für alle gleich.

Der Bauzaun war nicht gut - da stimme ich zu. Ansonsten - es war halt nass, dann kann man eben nicht so in die Kurve knallen wie bei trockenen Bedingungen und muss die Fahrweise anpassen,
Eh, aber man muss da als Streckenbauer/abnehmer bedenken, dass das Racerinnen sind und die da nicht rausnehmen werden, egal wie nass oder trocken es wird. Meiner Meinung nach gilt es so Gefahrenstellen zu verhindern, was definitiv nicht gemacht wurde. Zum Glück hat sich da niemand die Zähne oder was auch immer ausgeschlagen. Schon klar dass ein XCC kein Formel1 Track mit Kiesbett rundherum sein kann, aber diese Stelle ist schon sauer aufgestoßen, da man es auch leicht entschärfen hätte können. Zaun einen halben Meter weiter rechts, so Matten davor und gut. Mein Eindruck war dass es eigentlich keinen interessiert hat, wird schon nix passieren, aber im Zweifel messen wir die Sockenlänge nach so nach UCI Motto.

Zurück