hallo zusammen,
um nicht mit tech-talk, den ich nicht mehr verstehe, bombadiert zu werden, poste ich diesen frage hier im heimatforum und nicht bei den teilchspezialisten:
nachdem ich nun dieses tolle stück erstanden habe

soll es an das hier gebastelt werden

das würde mich nicht nur für die erneute teilnahme mit dem idrive am wettbewerb autorisieren, sondern auch noch den sehr lang gehegten wunsch nach scheibenbremsen am marathonfully (wenn ich mal der bezeichnung der fachzeitschriften folgen darf) erfüllen.
nun welche bremsen würdet ihr empfehlen ?
die ansprüche in absteigender priorität sind folgende:
1., 2. und 3. sie müssen gut aussehen
(gerne mit was rot eloxierten dran
)
4. sie müssen einigermassen leicht sein
5. sie müssen mein 80kg auch bei regen gut zum stehen bringen
6. sie müssen nicht unbedingt den preis eines canyon-komplettrades haben
die funktion steht erst an 3. stelle, da ich mit der performance von v-brakes zumindest bei trockenheit immer ganz zufrieden war. nur eben nicht bei regen. will heissen, ich brauche keine 200mm möderbremse.
danke schonmal für die tipps
um nicht mit tech-talk, den ich nicht mehr verstehe, bombadiert zu werden, poste ich diesen frage hier im heimatforum und nicht bei den teilchspezialisten:
nachdem ich nun dieses tolle stück erstanden habe

soll es an das hier gebastelt werden

das würde mich nicht nur für die erneute teilnahme mit dem idrive am wettbewerb autorisieren, sondern auch noch den sehr lang gehegten wunsch nach scheibenbremsen am marathonfully (wenn ich mal der bezeichnung der fachzeitschriften folgen darf) erfüllen.
nun welche bremsen würdet ihr empfehlen ?
die ansprüche in absteigender priorität sind folgende:
1., 2. und 3. sie müssen gut aussehen

(gerne mit was rot eloxierten dran

4. sie müssen einigermassen leicht sein
5. sie müssen mein 80kg auch bei regen gut zum stehen bringen
6. sie müssen nicht unbedingt den preis eines canyon-komplettrades haben
die funktion steht erst an 3. stelle, da ich mit der performance von v-brakes zumindest bei trockenheit immer ganz zufrieden war. nur eben nicht bei regen. will heissen, ich brauche keine 200mm möderbremse.
danke schonmal für die tipps