XCR1000 Hauptlager ausgeschlagen

Hi Experten,
ich hab' ein Problem an meinem geliebten XCR1000, ich glaub' von 2000/2001:
Der Lagersitz (im Hauptrahmen) des Schwingenlagers ist ausgeschlagen. :heul: Passiert ist das wohl, weil die Lager im Rahmen im Laufe der Zeit im Hauptrahmen gewandert sind (Es gibt bei meinem Rahmen nichts, was die Lager daran hindert. Angeblich waren die Dinger irgendwie reingeklebt :confused: ).
Dadurch ist die Stützbreite der Schwingenlagerung sehr klein und das angreifende Moment sehr groß gewesen, was das Rahmenmaterial nicht lange mitgemacht hat.
Die Frage ist nun, was ich tun kann um den Rahmen zu retten... Gibt's vielleicht "Lager in Übergröße" oder passende Lager mit etwas größerem Außendurchmesser (passende Tragzahlen und Innendurchmesser)? Dann könnte ich den Rahmen "ausreiben" lassen und größere Lager einpressen... Hat jemand damit Erfahrung? Ich bau auf Eure Hilfe, ist nämlich echt ein toller Rahmen (wenn nur die beknackte weiße Farbe nicht wäre...). Muss momentan mit einem Rocky Element rumeiern. Auch nicht schlecht, aber halt lange nicht so gut wie ein anständiger I-drive Hinterbau... :daumen:

Zurück