ontopic: Welche Zeitspanne wurde denn für die Beschleunigung von 30 nach 40km/h angenommen ? Wenn man 2 Sekunden annimmt braucht man mehr Energie als bei 30 Sekunden Beschleunigungszeit, aber eigentlich muß man die Energie bei 30 Sekunden aufrechnen weil man ständig auf Druck ist, dann könnte es aufaddiert wieder mehr sein als bei kurzen heftigen 2 Sekunden. Weiß jemand die Lösung ?
keinen sinn mehr.was brauchst Du denn als beschleunigung
das gilt aber auch für den ganzen Fred hierkeinen sinn mehr
naja zumindest seitdem offtopic gegengehalten wurde...wie zb in deinem post....andererseits hat der TE wenn auch per pn mitgeteilt, dass er sich was neues holt und zwar mit leichtem lrs.das gilt aber auch für den ganzen Fred hier
Ich habe bei meinen Specialized Epic von den orginalen Roval Alu Laufräder auf die XR 1501 Spline gewechselt.
Die selben Reifen aufgezogen (vorher und nachher tubeless).
Gewichtsersparnis: ca. 400-500 g
Unterschiede: deutlich in der Beschleunigung zu merken!
= mein Post genauso offtopic wie Deiner nachher
Bei irgendwelchen Laufradtests war die Beschleunigungsenergie von 0 auf 30 km/h angegeben. Bei einfachen und billigen Laufrädern waren es etwas um die 300 J. Bei irgendwelchen Carbonlaufrädern von Lightweight waren es knapp 180 J. Rechnerisch ist das ein Unterschied von irgendetwas um die 1,001 Kurbelumdrehungen. Das hört sich wenig an, aber dank dieser einen Kurbelumdrehung fliegt der Hintermann aus dem Windschatten. Vielleicht nicht nach der ersten Kurve, aber trotzdem recht bald.Genau! Sollen zwar nur 8 Watt sein...aber das 1000e von Malen!
was willst du daraus herleiten?Wäre jemand von euch bitte so lieb und würde schnell mal nachzählen, wieviele Tritte man von 0 auf 30 km/h braucht?
Den Anteil an Kurbelumdrehungen, die man sich beim Beschleunigen spart.was willst du daraus herleiten?
Kraft bitte genau 750 N... Kraft ...
Unglaublich viele Radler haben den Zwang, die Kurbelumdrehungen mitzuzählen. Wird wohl auch hier einer dabei sein... Und ein anderer solls zählen......
Kraft bitte genau 750 N
Unglaublich viele Radler haben den Zwang, die Kurbelumdrehungen mitzuzählen. Wird wohl auch hier einer dabei sein.
Da liegt die durchschnittliche TF bei mir zufällig auch.Liegt bei 75 - 85 in der Regel.
OK! Dann nehmen wir als Übersetzung 40/17 bei 27,5".Jedoch kann man nie sagen wieviel Umdrehungen man von 0 - 30 kmh braucht, da jeder in verschiedenen Gängen fährt !
Da liegt die durchschnittliche TF bei mir zufällig auch.
OK! Dann nehmen wir als Übersetzung 40/17 bei 27,5".
Naja gut!Ich fahre 29 ner - somit nicht zu vergleichen ...
Aktuell 26", 9/3fach 11-32 / 44-22 mit 2.1er Reifen.Was fährst DU ?