XT-Käfig (Schaltwerk)

Servus,

kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den beiden Varianten sagen: XT Schaltwerk RD-M770 SGS und XT Schaltwerk RD-M771 SGS ?:confused:

Gruß

das 771 ist mit normaler federausrichtung und das 770 mit inverser wenn ich das auf die schnelle vom handy richtig sehe!

Hätte gerne gewusst was Standart vor dem Wechsel der Schaltrichtung war und welches ist neuer das M771 oder M772.Meins ist über 5 Jahre Alt also würde sich dann mit einem der genannten dann wohl die Schaltrichtung ändern?

Hätte gerne gewusst was Standart vor dem Wechsel der Schaltrichtung war
Standard war und ist top normal.
M771 und M772 sind beides top normal.
M772 ist ein sog. Shadow-Schaltwerk.
welches ist neuer das M771 oder M772.
M780 aber nur für 10fach, M77x ist das neueste für 9fach

Meins ist über 5 Jahre
Da kann es beides sein, top normal oder low normal (auch bekannt als invers)
also würde sich dann mit einem der genannten dann wohl die Schaltrichtung ändern?
Das hängt davon ab, was du jetzt hast (genaue Bezeichnung steht auf dem Schaltwerk)

Erst mal Danke für die Schnelle Info!!!Also möchte gerne 9fach bei behalten.Habs net versanden,771 oder 772 welches ist Modelmäßig neuer?Was bedeutet dan Shadow?Bei meinem Schaltet es hoch wenn ich den Daumensch. drück.Danke

Beide sind modellmäßig gleich alt. M771 hat nur die alte (ich sag mal klassische) Bauform (Schaltzug von hinten kommend) und das M772 die neue, flachere Bauform (Shadow) und eine andere Schaltzugführung, die mit dem M772 das erstemal bei XT Einzug hielt.

Bei meinem Schaltet es hoch wenn ich den Daumensch. drück.Danke
"Hoch" heißt?
1. auf größeres Ritzel: top normal, deine Schaltrichtung bleibt gleich
oder
2. auf schwereren Gang? low normal, deine Schaltrichtung ändert sich

M771:
p046361.jpg

M772:
p046359.jpg

Zurück