XT Kassette CS-M770, Einzelritzel tauschen

Hi,
habe soeben ein neues Verschleißset montiert und mit Verwunderung festgestellt, dass ich quasi eine fast neuwertige XT-Kassette demontiert habe.

Durch die flache Winterkurbelei zeigen eigentlich nur die letzten drei kleinen Ritzel einen deutlichen Verschleiß, der Rest ist neuwertig.
Bekommt man irgendwo die drei kleinen Einzelritzel für die CS-M770 als Ersatz zu kaufen? Finde irgendwie nur kpl. Kassetten und es widerstrebt mir etwas, eine "halbneue" Kassette in die Tonne zu kloppen.

Gruß Schwitte

Mmmh, bei Rose gibt's irgendwie nur das kleinste 11er-Ritzel für die XT.
Denke die anderen Shimano 9-fach Kassetten sind anders aufgebaut (?), da wären aber auch die anderen zwei losen Ritzel verfügbar.

Sonst noch einer ne Idee?
Oder evtl. direkt einen günstigeres kpl. Ritzelpacket kaufen, bei dem zu bestückendem Laufradsatz kommt es mir auf 50g nicht an.

Was wäre denn eine vernünftige günstige Alternative zur XT?

Gruß Schwitte

Dank dir.

Ich habe mal ein Foto gemacht vom 16er Ritzel. Man sollte es wechseln, oder? Und soll ich die Kette gleich mitwechseln?

bzzo42w38aair7p1v.jpg

Ich wechsel die Kassette erst wenn es sich nicht mehr ordentlich schalten lässt bzw. wenn eine neue Kette über einzelne Ritzel durchrutscht. Merkst Du wenn Du eine neue Kette fährst.

Zurück