XT Kurbel ?

Hallo Mad-Line
Weißt du schon mehr in sachen XT Kurbel ,ob es mit dem Eloxsieren klappt .
Wie sieht es denn mit einer SLX aus gehts da vieleicht besser?
LG.Jörg:daumen:

Hallo Jörg,
nun bei der XT HTII gibt es Zwei Probleme das eine ist der zweiteilige Spayder wo sich chemie reste sammeln und so ein versteckten bruch verursachen können. Und das andere Problem ist der Faktor Zeit diese dann überhaupt ab zu Arbeiten.

Viele bekommen von mir absagen da ich jetzt wieder eine 6 Tage Woche haben und einfach nicht genug zeit. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch wieder Radfahren aber das geht wohl nur wenn ich eine saison Pause einlege mit dem Eloxieren.
Bin im moment am überlegen wie ich das Hand habe.

Vorschläge erwünscht :)

Gruß Lars

Colle Sache also wenn meien dann auch noch schwarz machst kannst du sogar die nächste auch noch fahren

Leute laut mein Händler sind die nächsten XT Kurbeln für 2011 auch in schwarz zu bekommen.

Hier im Forum konntet ihr sie ja schon in silber sehen.

Falls die neue Kurbel auch wieder bei 110€ landet könnt ihr euch die ganze arbeit sparen ;)

Nö er will ja nie meine Teile machen :D

Aber wozu nun Arbeit und Geld in eine Schwarze verschwenden wenn die die nächsten Monate eh von Shimano auftaucht.

Und wenn schon auch wenn die Meisten Schwarz haben wollen andere Farben werden dann bestimmt auch möglich. Es wird möglich werden so oder so.

@Stillpad du hast ja auch nie Zeit du musst ja immer mit deinem Material Fahren :)

Ich hoffe das es bei mir Zeitlich wieder bissel besser wird jetzt im moment sehe ich grade das Licht im Tunnel.

@Carno kommt immer auf Mad's Preis drauf an ;)

Was die eine Kurbel gekostet hätte dafür würd ich fast ne XT neu bekommen.

Die kommenden XT Kurbel mit 3x10 wird es auch in schwarz geben.
Sagt zumindest ein Händler von mir ;)

War hier im Forum ja bisher nur in silber zu sehen.
Er hat mir auch schon davon erzählt bevor hier im Forum die News kamm.

bei unsern Großhändler sind die auch schon vernummert danach gibt aber nur eine Version. Farbe kann ich leider nicht sehen aber mag ja noch mehr dazu kommen.

kannst du mal erklären wie du die stahlachse abdeckst?
oder ist das ein "firmen"geheimniss? :-D
will mich mal an meine kurbel geben!

Mich interessiert es auch schon seit Jahren. Kann mir nur vorstellen, dass die Achse abgedichtet und das Äußere irgendwie lackiert oder mit Wachs überzogen wird. Das Säurebad sollte ja eigtl nicht sehr warm sein / werden...aber alles nur Vermutungen.

Zurück