XT-Naben (FH-M775/785) in Kombination mit SLX-Kassette(CS-HG81-10)?

Liebe Foren-User,

da ich mir gerne einen Laufradsatz zulegen würde wüsste ich gerne, ob ich eine XT-Nabe (FH-M785, die ältere FH-M775 hat laut techdocs wohl denselben Freilauf) mit einer SLX-Kassette kombinieren kann, ohne dass mir soetwas passiert.
Laut dem Shop bei dem ich bestellen würde ist der Freilauf aus Stahl, da in der Bedienungsanleitung der Nabe aber steht, man soll sie mit der XT-Kassette benutzen wollte ich nachfragen, ob jemand sie mit einer Kassette ohne vollständigen Spider in Gebrauch hat und falls ja ob es irgendwelche Probleme gab.

Danke schon einmal und beste Grüße.

Du kannst problemlos eine SLX-Kassette auf ne XT-Nabe montieren.

Die Einkerbungen auf dem Foto sind auch völlig problemlos. Passiert bei Alu-Freiläufen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Hat keine Auswirkungen auf Funktion oder Stabilität.

Wenn Du eine Kassette mit Spider nimmst passiert sowas auch bei Alu-Freiläufen nicht.

Du kannst problemlos eine SLX-Kassette auf ne XT-Nabe montieren.

Die Einkerbungen auf dem Foto sind auch völlig problemlos. Passiert bei Alu-Freiläufen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Hat keine Auswirkungen auf Funktion oder Stabilität.

Wenn Du eine Kassette mit Spider nimmst passiert sowas auch bei Alu-Freiläufen nicht.

Fahre seit Einfürung der SLX meine xt/ONYX/240er Naben nur noch mit ihr.XT Kasetten wurden nach Einführung der SLX deutlich teuerer!
Halten auch nicht länger und wiegen nicht viel mehr als die XT!

Zurück