XTR 970 Kurbel mit 9- und 10-fach Kette fahrbar ?

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
24. Januar 2010
Reaktionspunkte
28
Da ich mir jetzt eine XTR970 Kurbel einbauen möchte, habe ich festgestellt dass es die XTR970 Kurbel
mit 22-32-44 ( also klassische 9 fach Übersetzung) als auch mit 24-32-44 ( 10 fach Übersetzung) gibt.

Ich kann doch die 22-32-44 auch mit 10 fach Kette fahren oder ? Spielt doch keine Rolle - oder täusche ich mich ?
 
ja, du kannst eine 10fach kette auf einer 9fach kurbel fahren. du kannst auch bei der größe der kettenblätter variieren und bist nicht systembedingt an eine abstufung gebunden. beachte hierbei: länge der kette, position des umwerfers und der anschlagschrauben.
 
die 970 ist immer 9fach, egal welche der beiden übersetzungen. 44-32-24 dürfte darüberhinaus eher selten sein. trotzdem kann man ne 10fach-kette fahren.

die 10fach-kurbeln mit 104/64er lochkreis haben 42-32-24.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen