XTR 975 Befestigungsschraube Bremsgriff

Hi Leute.

Kann mir jemand weiter helfen, denn mir fehlt von meinem einen Set 975er Disc Brake eine Befestigungsschraube für den Bremsgriff. Recherche brachte kaum verwertbares. Ausverkauft in Asien, in Deutschland/ Europa habe ich keinen Verkäufer gefunden, durch Explosionszeichnung habe ich zumindest den Shimano Code dafür bekommen. Gerade nicht griffbereit. Ich "versuche" noch schlechte, aber erkennbare Fotos mit beizupacken. Desweiteren wollte ich dafür eigentlich keine 30 Euro für ausgeben.
Nebenbei, ist das ein anerkannter Mangel, dass die weißen Yumeya Hydraulikleitungen stark vergilben? Hab des 2x und bei einer würde ich sagen, es geht sogar farblich in dieses Shimano Öl rosa/Magenta.
IMG_20250618_221803.jpg
IMG_20250618_221713.jpg
IMG_20250618_221620.jpg

Ich versuche grad rauszufinden ob andere Bremsen von Shimano den gleichen Bolzen haben. Hab noch eine alte nicht mehr zu gebrauchende Handpumpe liegen, komme aber erst am Wochenende dran . . .

Ich versuche grad rauszufinden ob andere Bremsen von Shimano den gleichen Bolzen haben. Hab noch eine alte nicht mehr zu gebrauchende Handpumpe liegen, komme aber erst am Wochenende dran . . .
Die 775 xt hat M6, aber es gab noch diverse andere. Weiß aber nicht mehr auf welcher Seite ich das gefunden habe. Könnte Veloruf oder TNC Hamburg gewesen sein.
M8 ist prinzipiell kein Problem, aber das ist feinst fein Gewinde. Mein Feingewinde bei normalen M8 war fast doppelt so breit. Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist.
Aber brauchst dir keinen Stress machen,so wie es passt. Bin froh, wenn mir überhaupt jemand helfen kann. Eine hab ich gefunden bei ebay, aber der private US Verkäufer sendet nicht nach D und Asien möchte 38 Euro. Never ever, eher dreh ich neues Gewinde rein. Dachte so als Extra Ausgabe mit max 10-15 Euro.

Es ist M8x0,75

Gleiches Gewinde wie kettenblattschraube. Eine besonders lange kettenblattschraube tut den Job. Frag mal im fahrradladen deines Vertrauens, ob du in der grabbelkiste suchen darfst.

Es ist M8x0,75

Gleiches Gewinde wie kettenblattschraube. Eine besonders lange kettenblattschraube tut den Job. Frag mal im fahrradladen deines Vertrauens, ob du in der grabbelkiste suchen darfst.
Danke Klaus.
Werd ich morgen gleich einmal suchen und probieren. Hoffe, ich habe die alten noch nicht entsorgt. Waren ja einige längere bei.
Aber nice, so quer hab ich jetzt noch gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Zurück