XTR Disc -> verdammt billig

da fehlt aber noch was...

zum einen die bremshebel, und die kosten ja ganz gut, und passende naben, auch net so billisch

Der preis für die bremsen beinhaltet blos den bremssattel, die leitung und die scheibe

vor allem wird das nich gehn.

1: anderes bremsmedium...shimano=dot, magura=blood...ob das harmoniert...weiß nicht.

2: Anderer kolben durchmesser...weiß es zwar nicht was die xtr genau hat, aber obs zwischen 9,5 und 11 liegt...weil alles andere wär nix 100%iges

weiss jemand welchen kolbendurchmesser die xt hat?

xt soll gehn, aber bevor ich mir für 270 n satz xts kauf, damit ich die zwo bremshebel hab, kauf ich mir lieber gleich die xtr hebel, auch wenn sie hässlich sind.

Aber finds gut dass bei nubuk die kurbel in fast bezahlbarem gebiet is, wollt mir eh ne neue kombi holen, werds mir ma überlegen

die naben hat ich schon erwähnt, kannst aber auch normale discnaben und discs nehmen.

und dier naben sind angesichts der qualität n schnäppchen

225€ der satz, da kann man echt nicht meckern

:rolleyes: So detailliert wollte ich das jetzt nicht aber ist schön zu wissen! :) Ich war gerade am Rumsurfen und dann hab ich das gesehen, da dachte ich, das die kompletten Bremsen inkl. Hebel 115€ kosten weil ich den Text nur oberflächlich gelesen habe! Aber trotzdem Schönen Dank an Alle!

Original geschrieben von Hugo
vor allem wird das nich gehn.

1: anderes bremsmedium...shimano=dot, magura=blood...ob das harmoniert...weiß nicht.

2: Anderer kolben durchmesser...weiß es zwar nicht was die xtr genau hat, aber obs zwischen 9,5 und 11 liegt...weil alles andere wär nix 100%iges

weiss jemand welchen kolbendurchmesser die xt hat?

Stimmt net ganz, Shimano verwendet kein DOT, sondern auch Mineralöl & die kannste ohne Probs mit Magura Öl fahren & umgekehrt.

das öl wäre vielleicht wirklich nicht das problem nur ist die große frage wie sich der geberkolben und die bremskolben miteinander vertragen. bei den bremsen würde ich solche experimente lassen, ist einfach zu riskant. solange der hersteller kein ok für sowas gibt, laß die finger weg. es sei denn du hängst nicht sonderlich an deinem leben :-)

Zurück