Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
denkt dran, dass der 11 fach shifter dann nur mit schelle oder neuem 9000er bremshebel montiert werden kann, wegen dem neuen i-spec II standard.
Die Antwort vom Schweizer Shimano Importeur:
Das wird nicht passen. Die Kapazität von einem 10-Wechsel wird nicht für eine 11-Gang Schaltung reichen.
Aber was hat das mit Kapazität zu tun?
Habe nochmals nachgefragt:
Es ist ganz einfach so, dass bei Shimano die Wechsel nie mehr als die ursprünglich vorgesehene Ritzelanzahl geschaltet werden kann. Der RD-M980 ist für 10-Gänge vorgesehen und kann deshalb keine 11-Gänge schalten.
denkt dran, dass der 11 fach shifter dann nur mit schelle oder neuem 9000er bremshebel montiert werden kann, wegen dem neuen i-spec II standard.
Das wird nicht passen. Die Kapazität von einem 10-Wechsel wird nicht für eine 11-Gang Schaltung reichen.
vielleicht gabs gründe bzgl. der ergonomie. ich hatte i-spec-a und habe -b (noch). beide passen mir nicht und die -a habe ich schnell wieder gegen schelle getauscht und bei -b werde ich es allem anschein nach auch bald wieder auf schelle zurückbauen.Ich frage mich gerade, wozu man nach I-Spec A und B nun eine dritte Variante herausbringen muss. Das ist doch so eine triviale Sache, bei der man funktional nicht so viel sollte reißen können. .
so, wie es aussieht, ja. allerdings kein sonderlich weiter verstellbereich.der winkel von brems- und schalthebel zueinander ist mit schelle freier einstellbar, hoffentlich wurde das mit i-spec-2 gelöst.
Aktuelle Marktpreise findest du bei Chainreactioncycles.comdas sieht erst mal gut aus
vielleicht hat sich das für mich erledigt: ich durfte gestern die xtr di2 fahren und kann nur sagenein traum (hoffentlich wird der preis kein albtraum).
wäre schon ein knüller wenn das 980er sw mit dem m9000er 11-fach shifter ginge.
berichte mal bitte wenn du was weißt![]()
Da hast aber etwas verschlafen .Bei Shimano ändert sich eigentlich nie der Weg des Zuges pro Schaltvorgang.
Da hast aber etwas verschlafen .
Da findest fast alles
http://www.mtb-news.de/forum/t/9fach-10fach-was-laesst-sich-mischen.472578/