XTrail Deore

Hi Leute,

was halten ihr von der nachfolgenden Bikezusammenstellung?

Ausstattung MTB 27 Gang
Shimano Deore 2009:
Modell:

Beschreibung/

Description:
Rahmen:
Frame:
Alu 7005 MTB DB
Federbein:
Shock:
ohne
Gabel:
Fork:
RockShox Dart 3 (Lock Out)
Rahmenhöhe:
Height of Frame:
45 50 55
Laufräder:
Wheels:

- Naben VR:
- front hub
Shimano Deore 2009 HBM 525
- Naben HR:
- rear hub:
Shimano Deore 2009 HBM 525
- Felgen:
- rims:
Exal ZX 19
- Speichen:
- spokes:
verzinkt schwarz
- Bereifung:
- tyres:
Schwalbe Little Albert
Tretlager:
Chain-wheel:
Shimano Deore 2009 FCM 521
Steuersatz:
Steering set:
Concept
Bremsen:
Brakes:
Magura Julie 2009
Handbremshebel:
Hand brake lever:
Magura Julie 2009
Schalthebel:
Shifting system:
Shimano Deore 2009 SLM 530
Kettenleitwerk:
Rear derailleur:
Shimano Deore 2009 RDM 531
Kettenumwerfer:
Front derailleur:
Shimano Deore 2009 FDM 531
Kette:
Chain:
Shimano Deore 2009 CN HG 73
Zahnkranz
Freewhell:
9fach Shimano Deore 2009 CS HG 61
Lenker:
Handlebar:
Concept
Vorbau:
Stem:
Concept
Bar Ends:
Bar Ends:
ohne
Sattel:
Saddle:
Velo Sport
Sattelstütze
Seat post
Concept
Dekor:
Decal:
XTRAIL
Verpackung:
Packing:
Vollkarton
Sonstiges:
Others:
Sattelklemmschelle QR schwarz

MfG Marco

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meine ich. Der Preis klingt für die Ausstattung eigentlich ganz verlockend. Kann nur nichts über den Rahmen sagen. Findet man leider nirgendwo etwas drüber. Der Vorteil gegenüber deinem Vorschlag liegt darin dass ich da Bike in dem Laden abholen gehen könnte da es nur ca 50 km von mir entfernt ist und in den ersten sechs Monaten bekommt man einen kostenlosen Service.

Naja vlt findet sich ja noch jemand mit ner anderen Meinung.

MfG Marco

naja marco,..ich sags mal mit meiner unfachmännischen meinung,..in der preisklasse sind die räder im grunde eins wie das andere.

die dart ist drinne,die komponenten sind in der gleichen klasse einzuordnen,die rahmen sind zumeist vom gleichen hersteller aus taiwan und das einzige was stellenweise unterschiedlich ist,ist die optik.

die bikes in dieser klasse sind die bikes die man zumeist ganz fix umrüstet weils einem einfach nicht langt.

das du inspektion etc für ein halbes jahr für lau bekommst,shr gut,...aber checke auch noch das andere angebot was der händler hat.

mit dem hier würdest auf jeden fall auf dauer glücklicher werden:

http://www.fahrrad-ass.de/shop/article_103/Xtrail-SLX%3B-26%22-Alu.-MTB-Mountainbike-Model-09.html?shop_param=cid%3D6%26aid%3D103%26

die slx halt mittlerweile fast die performance einer xt,die tora ist besser als die dart und ich denke die 200 tacken aufpreis macht die bessere qualität mehr als wett.

aus meiner erfahrung kann ich sagen das die "billigen" bikes zumeist die teureren sind,man rüstet nämlich zumeist fix nach.

bei dem angebot jedenfalls okay vom preis/leistungsverhältnis,..das welches du gepostet hast,überzeugt mich nicht wirklich,..das kann sich als ne endlosbaustelle herausstellen wenn du grössere ansprüche hast als zum bäcker zu radeln.

just my 2 cents

naja marco,
mit dem hier würdest auf jeden fall auf dauer glücklicher werden:

http://www.fahrrad-ass.de/shop/article_103/Xtrail-SLX%3B-26%22-Alu.-MTB-Mountainbike-Model-09.html?shop_param=cid%3D6%26aid%3D103%26

die slx halt mittlerweile fast die performance einer xt,die tora ist besser als die dart und ich denke die 200 tacken aufpreis macht die bessere qualität mehr als wett....

sehe ich ähnlich aber überlege ob für dich nicht evtl doch nen versender bike in betracht kommt (50km sind nicht wenig) und nach 6 monaten ne instp. wenn du viele Km unterspullst dann ja aber als anfänger???
also denke drann das nen anständiges bike nicht so rep. anfällig ist wie nen billig baumarkt bike... also wenn du auf deine veranschagten 599 noch 200 draufpacken kannst dann schau dir mal das drössinger an (ich find es sieht stark aus) nicht so stangen wahre wie cube.. und durchweg mit SLX ausgestattet.
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11678/limited-92-cc.html
oder ein radon zr team 6 (FS) 2009 mit der besten federgabel in dem preissegment dafür allerdings mit komponenten mix:
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a12152/zr-team-60-fs-2009.html

Tja, ich finde das Rad nicht sonderlich ansehnlich und den Auftritt des Shops grenzwertig, aber das Rad ist schonmal keine typische Mogelpackung: Alle Antriebskomponenten aus der Deore-Gruppe inklusive der Naben, vernünftige Bremsen, und eine RS Dart 3. Das ist zwar alles das untere Ende der Fahnenstange, aber für nen Hobbyfahrer durchaus akzeptabel.
Natürlich bekommst du für 800 Euro deutlich besseres Material, und für 1000 Euro wäre es noch besser, und ab 1200 kannst du High-Tech erwarten, und so weiter... Wenn 600 Euro dein Limit sind, ist das Rad von Fahrrad-Ass sicherlich nicht schlecht.

Ciao, Daniel

Vielen Dank für eure Meinungen. Haben mir sehr geholfen. Denk mal dass ich noch ein bisschen sparen werde und mir dann eins für 800 € zu holen. Wollte eigentlich nur 600 ausgeben aber naja. Mal sehen.

Danke nochmal und einen schönen Tag

Zurück