YEWTI IRC TYres NEU 26" auf Ricardo

Hilfreichster Beitrag geschrieben von SCM

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Auf Ricardo zum Verkauf, Ist dieser Preis zu Hoch ?
Beschreibung und Fotos sind natürlich dürftig. Aus der Anzeige geht auch nicht hervor, ob die Reifen noch weich und elastisch sind und keine Lagerschäden aufweisen (Rundlauf). Davon mal abgesehen, dass die weißen Ablagerungen auf der Oberfläche kein YETI Schnee ist, sondern Ausdünstungen der Weichmacher.

Ich würde den Reifen vor einem Verkauf auf Felgen aufziehen und vorsichtig säubern. Anschließend aussagekräftige Fotos und eine gute und vertrauenswürdige Beschriebung liefern. Als vertrauensfördernde Maßnahme dem Käufer auch eine Rückgabe zusichern, falls er direkt nach Erhalt unzufreiden sein sollte. Da es sich ja um 30 Jahre altes Gummi handelt.

Der Preis sollte natürlich den obigen Aspekten entsprechend realistisch beschrieben und bepreist sein. Sofern das gegeben ist, und der Reifen tatsächlich noch weich und gut sein. kann man auch mal richtig tief in die Tasche greifen. 400€ für Blackwalls ist natürlich eine Ansage und sehe ich (in meiner Welt) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hey, kann jemand bitte mal einen Link einfügen, ich habe gestern interessehalber mal bei Ricardo nach Yeti und IRC gesucht, aber nix gefunden.
Oder muss man wirlich YWETI suchen 🙄

Im Allgemeinen will ich noch loswerden, dass leider das Thema hier offensichtlich nicht mit einen Mindestmaß an Infos und Mühe gestartet wurde, deshalb fand ich die Witze als Reaktion darauf eigentlich ganz lustig 😁, auch wenn das nicht die feine Art ist.

Zuletzt bearbeitet:
hey, kann jemand bitte mal einen Link einfügen, ich habe gestern interessehalber mal bei Ricardo nach Yeti und IRC gesucht, aber nix gefunden.
Oder muss man wirlich YWETI suchen 🙄

Im Allgemeinen will ich noch loswerden, dass leider das Thema hier offensichtlich nicht mit einen Mindestmaß an Infos und Mühe gestartet wurde, deshalb fand ich die Witze als Reaktion darauf eigentlich ganz lustig 😁, auch wenn das nicht die feine Art ist.
Ich dachte vielleicht dieser:

https://www.ricardo.ch/de/a/irc-cla...vb93mK2-S2OlrBqVjXDLFUtRfek2Kp_sfJr98z_yrjNxJ

ah, komisch dass der bei mir mit der Suche nicht gefunden werden kann
1742379395799.png

Was solls, das Angebot ist ja jetzt eh beendet. Ich selber habe kein Yeti und hätte zuviele Hürden im Kopf die es zu überwinden gilt so viel Geld für alte und möglicherweise nicht mehr voll nutzbare Reifen auszugeben.
Mit viel Geduld und Glück könnte sich wohl möglicherweise aber einer der weltweiten Yeti-Sammler finden dem genau dieses extra Label auf den Reifenflanken so viel Geld wert ist... Oder zumindest mal versucht einen Kontakt zum Verkäufer herzustellen um über den Preis zu verhandeln?

Zurück