Youngtimer 200-300 €?

Registriert
14. September 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

nachdem der Um- bzw. Rückbau meines 90er Rocky's in den letzten Zügen liegt (war nur ein Miniprojekt), habe ich beschlossen, das Bike in die "Geländerente" zu schicken, d.h. es soll in Zukunft nur noch auf der straße und auf leichten Feld-/Forstwegen bewegt werden.

Jetzt habe ich eine Frage an Euch: in den nächsten Monaten (also nicht sofort) möchte ich mir ein fahrbreites, komplettes Classic-/Youngtimerbike zulegen und dafür zwischen 200 und 300 € ausgeben (je nach Zustand und Fabrikat). Bevorzugt wären Bj. 92-2001, unbedingt mit Federgabel, Rahmenhöhe 48-50. Ich habe noch ein paar schöne Einzelteile zum oberflächlichen Veredeln rumliegen und würde bei Bedarf auch Weiteres zukaufen. Das Rad soll dann im Alltag (Gelände) eingesetzt werden.

Aber: Ich habe berufsbedingt keine Zeit für einen Komplettaufbau und aufwändige Teilesuche. Zudem fehlen mir zugebenermaßen Werkzeug und Wissen/Fertigkeiten für bestimmte Arbeiten (z.B. Lager, Schaltung).

Nun meine Frage: Haltet Ihr es für sinnvoll und zielführend hier beizeiten (d.h. sobald ich bereit bin, sofort zuzuschagen;)) eine echte Suchanzeige hier aufzugeben? Habt Ihr ein Rad, was auf die Beschreibung passt rumstehen und könntet Euch vorstellen, dies zu verkaufen?

Bei Ebay habe ich vereinzelt was gesehen, würde es aber lieber hier versuchen.
xyxthumbs.gif


Danke im Voraus für Eure Antworten und Grüße!
 
Servus und willkommen bei den "Wilden",

meiner Meinung nach wird es mit max. 300,- bei einem MTB in brauchbarem Zustand schon schwierig, ausser man investiert halt in einen Neuaufbau, dann gibt s für das Geld schon schicke Rahmen.

Schau Dir doch den Verkaufsthread und das Verkaufsarchiv durch, dann hast Du einen Anhalt wieviel für was aufgerufen wird. Dein Gesuch bitte dann auch im Suche/Verkaufe-Thread stellen. Einfach hier http://www.mtb-news.de/forum/announcement.php?f=215&a=122 mal reinschauen, dann findest Du Dich schnell zurecht.

Hier zu suchen ist zielführend, wenn man etwas Zeit mitbringt und auch zuschlagen kann. "Beizeiten" kann am Ziel vorbeiführen, frei nach dem Motto: "Schießen sie, wenn die Zehn vorbeikommt" will heißen, es ist nicht alles immer verfügbar.

Viel Erfolg, Gruß, Gerrit
 
Zurück