Yt Industries Wicked 150 ??

Hallo Leute
Da mein Vatr Langsam auf den Bike geschamck gekommen ist ! Will er sich jetztz ein All Mountain bike zulegen.
Da er ein billiges Will !, weil er eh alles verändern wird hat er sich das *Wicked* herrausgesucht !
Jetzt sollt ich im Auftrag meines Vaters einmal fragen was ihr den von dem Bike haltet !

Könnt ihr mir vieleicht auskunft darüber geben wie es sich Fährt , Verarbeitung, Eindrücke .

Mir währe am Wichtigsten wie der Dämper ist !! Ist er Schluckfreudig ode reher nicht, oder Sackt das Fahrwerk im Wiege tritt total ab .

Ich bedanke mich dann schonmal für eure Antworten

Mfg
Fabrice

Let`s ride =DDDDD

Der is sicherlich seeeehr aussagekräftig und strotzt nur so von Objektivität...:D

Was soll das denn??????
Der Test ist garnicht so schlecht. Objektiv oder nicht, er zeigt einem auf jeden Fall schon einmal eine Richtung an. Auch wenn jeder hier weiß, daß einige Produkte vllt. besser ins Licht gerückt werden als andere, können die Tests nicht komplett daneben liegen.
Meinst Du etwa das die Berichte die Du in Foren zu lesen bekommst alle so Objektiv sind? Da sucht man sich doch auch die Goldene Mitte raus. Hier werden bestimmt die meisten User wissen wie man mit Tests und Produktwerbung umgeht. Oder rennst Du auch gleich in den nächsten Supermarkt und kaufst Dir das Waschmittel XY, nur weil im Fernsehen ein knuddeliger Teddy rumgehüpft ist?

Sorry das ich grade so rumzicke, aber anstatt einen hilfreichen Beitrag zu Posten, kommt wieder nur rumgenöhle.

Ich fand den Test in der Bike ganz OK. Die Fahreigenschaften sollen absolut super sein und die Minuspunkte kann ich persönlich unter den Teppich kehren( fehlender Flaschenhalter, hohes Rahmengewicht[Gesamtgewicht liegt immer noch im Mittel], ausladende Sitzstreben) Der Spaßfaktor ist mit dem YT am höchsten und darauf kommt es mir an.
Ich weiß allerdings immer noch nicht ob ich mich für das Wicked oder das Noton entscheiden soll.

Ganz ruhig, ein bisschen Ironie hat ja noch keinem geschadet. Hätte wohl noch 10 Smileys anhängen sollen.

@ mbcupra: Hast ja auf jeden Fall bis nächstes Jahr genug Zeit zu überlegen, in dieser Saison kriegen sies wohl mit der Auslieferung nimmer hin :D

Ach was gibt auch immer wieder schneefreie Tage und gefrorener Boden matscht nicht so wie bei dem jetzigem Pisswetter. Und naja zieht man sich halt noch nen Fleece unter die Jacke an ^^

Aber vor September kann mans sicherlich vergessen ;)

Das Noton hätte den Liefertermin wohl Mitte September. Beim Wicked wird´s wohl etwas später. Ich kann mich nur nicht entscheiden.
Was würdet Ihr denn bevorzugen?

Naja, wenn man die Meckereien vieler Leute hier im Board liest, dann liegt die Annahme nahe, dass Mitte September wohl auch ein optimistisch geschätzter Wert ist.

Wäre das nicht gewesen, wäre das Wicked ein heißer Kandidat für mich gewesen :)

Ja eben. Aber vielleicht wirds ja auch wieder besser bei denen. An sich schon ne coole Bude, vll. einfach zu viel Nachfrage :)

Ok eines Vorweg: Ich bin kein sonderlicher Profi. Hatte zwar die letzten Jahre schon nen Fully aber war nen billiges Rad von Real damals (nen Ragazi). Also kann ich nur sagen wie es sich für mich persönlich angefühlt hat. Außerdem is des Gelände sehr klein auf dem man rumdüsen kann.

Alsoooo mir hats gefallen, es hat nicht gewippt, hat ordentlich geschaltet und die Bremsen waren auch gut. Gelände technisch konnte man gar nichts testen.

ok lassen wir mal das Gezicke ausser Acht !
Was bedeutet *ausladende Sitzstrebe* ??
Also ich habe mir die ,,bike,, gekauft und dort Stand das man an der Kettenstrebe oft mit der Ferse dran schleift ! kann das jemand bezeugen ??
Danke im Vorraus

Grüßle Fabrice

Ich muss sagen, dass das teilweise stimmt. Allerdings nur, wenn man es mit einem Hardtail mit dünnen Reifen vergleicht. Dass bei nem Enduro/AllMountain alles ein wenig ausladender ist, sollte klar sein. Und wirklich auffallend wird es sowieso erst ab Größe 46, wenn überhaupt :) Mich stört es in keinem Fall und wäre mir ohne diesen Artikel auch nicht wirklich als negativer Aspekt aufgefallen. Ich fahr ja auch selten mit Skischuhen...
Für mich also definitiv kein Kriterium; genauso wenig wie die, entschuldigt bitte, saudumme Bewertung dieses achso wichtigen Getränkehalters! Ich meine, was soll das denn jedes mal! Ich finde es richtig klasse, dass dadurch der Rahmen wesentlich kompakter wird, wodurch auch der Schwerpunkt besser liegt. Und einen Trinkrucksack sollte man einfach haben.

Fahrwerk und Handling sind wirklich erste Sahne; das muss man einfach mal sagen und ist auch wirklich das einzig Sinnvolle, was in diesem "Test" erwähnt wird.

Und dass man in einem Test ein Canyon XC mit einem YT Wicked vergleicht, sollte einfach mal zu denken geben. Die Bike lässt sowieso zur Zeit bezgl. Objektivität und vor allem Qualität der Beiträge sehr viele Wünsche offen; finde das sehr schade...

... Dass bei nem Enduro/AllMountain alles ein wenig ausladender ist, sollte klar sein. Und wirklich auffallend wird es sowieso erst ab Größe 46, wenn überhaupt :) Mich stört es in keinem Fall und wäre mir ohne diesen Artikel auch nicht wirklich als negativer Aspekt aufgefallen. Ich fahr ja auch selten mit Skischuhen......

Eigentlich nur logisch, dass es bei dieser Konstruktion Probleme geben kann, dass man die Sitzstreben streift (spitzer Winkel zwischen Ketten- und Sitzstreben - dadurch rücken die Sitzstreben eben näher in Richtung Kreisbahn der Pedale/Schuhe. Andere Hersteller verbauen in dem Fall dann oft gebogene Sitzstreben). Zudem gibts durch dieses kleine Dreieck wenig Steifigkeit gratis obendrauf. :lol:

... Für mich also definitiv kein Kriterium; genauso wenig wie die, entschuldigt bitte, saudumme Bewertung dieses achso wichtigen Getränkehalters! Ich meine, was soll das denn jedes mal! Ich finde es richtig klasse, dass dadurch der Rahmen wesentlich kompakter wird, wodurch auch der Schwerpunkt besser liegt. Und einen Trinkrucksack sollte man einfach haben. ...

Es gibt genug Fully - Fahrer, die für ihre Touren gerne Trinkflaschen nehmen und diese einfach in die Spülmaschine stecken

... Fahrwerk und Handling sind wirklich erste Sahne; das muss man einfach mal sagen und ist auch wirklich das einzig Sinnvolle, was in diesem "Test" erwähnt wird. Und dass man in einem Test ein Canyon XC mit einem YT Wicked vergleicht, sollte einfach mal zu denken geben. Die Bike lässt sowieso zur Zeit bezgl. Objektivität und vor allem Qualität der Beiträge sehr viele Wünsche offen; finde das sehr schade...

Hättest Du Dich sicher auch drüber beschwert, wenn das Wicked besser als das Canyon abgeschnitten hätte. :lol:

Zurück