yt rahmen + support

Grüßt euch!

Mir ist vor 2 Wochen ein Unfall passiert. Und zwar bin ich mit ca. 10 km/h auf eine Eisplatte im Wald gekommen und bin seitlich ausgerutscht und auf dieser noch 3-4m eine Steigung runtergerutscht. Naja, alles halb so wild, ich hab mir nicht weh getan und an meinem Rad (Tues 2011) auf den ersten Blick auch nichts.
Doch da hab ich mich geirrt.. anscheinend ist das Rad so doof umgeflogen, dass sich das Sattelrohr so verbogen hat, dass die Sattelstrebe nicht mehr einführbar ist. Und sowas passiert bei einem Sturz, der einem Hinfallen des Rades gleicht? Sowas hätte ich nicht von einem Dh-Rad, die normalerweise ja robust gebaut sind, erwartet...

Nun gut, ich frag mich jetzt halt ob das was mit Garantie zutun hat, da der Schaden nicht dadurch entstanden ist, da ich mich mutwillig in Gefahr gebracht hab?
Oder gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit das Problem zu löen? Immerhin hab ich Geld für das Ding gezahlt und erwarte, dass es so etwas aushält.

yt-industries hab ich schon mehrere E-Mails geschickt, aber die reagieren nicht?!

Gruß asdfg

Nun gut, ich frag mich jetzt halt ob das was mit Garantie zutun hat, da der Schaden nicht dadurch entstanden ist, da ich mich mutwillig in Gefahr gebracht hab?
:lol: made my day

ich find ja dass sich downhiller grundsaetzlich in gefahr bringen. und wieso soll der hersteller haften wenn du das bike wegschmeisst? Wenn du gewaehrleistung in anspruch nehmenwillst, garantie ist immer eine freiwillige leistung des herstellers, musst du nachweisen dass der rahmen schon vor dem crash einen schaden hatte und dadurch kaputt ging.

Statt mailen wuerd ich mal anrufen. die haben sicher auch telefon

Du musst echt einen lahmen Tag gehabt haben;)

Das Problem ist, dass ich als "Downhiller" mich nichtmal auf einem Trail, sondern auf einem ganz normalen Wanderweg, befunden habe. Und das Rad habe ich ebenfalls nicht weggeschmissen, sondern bin mit diesem seitlich umfallen und 3-4m gerutscht.
Dabei sollten solche Schäden wohl nicht entstehen, aber nun gut.. Ich werde dank deinem freundlichen Hinweis mal anrufen.

Ne Möglichkeit ein Sattelrohr wieder gerade zu biegen fällt dir wohl nicht ein, oder?

Bist du aufgrund eines Mangels des Rahmen/der Anbauteile gestürzt?
Wenn nein, dann hast du Null Ansprüche.
Wenn ja, dann musst du nachweisen, daß der Schaden schon vor dem Abflug vorhanden war.

Das Problem ist, dass ich als "Downhiller" mich nichtmal auf einem Trail, sondern auf einem ganz normalen Wanderweg, befunden habe.
es haben schon leute aufm feldweg einen totalschaden gebaut... macht ja nix, dass es keine DH strecke war :ka:

Und das Rad habe ich ebenfalls nicht weggeschmissen, sondern bin mit diesem seitlich umfallen und 3-4m gerutscht. Dabei sollten solche Schäden wohl nicht entstehen, aber nun gut..
naja, hattest du das rad dabei die ganze zeit im blick und weißt wo es ggf eingeschlagen ist? ich bin ja bei dir, was deine meinung angeht. aber du wirst es schwer beweisen können. hast du ggf. schon mal die sattelstütze getauscht? kann die verbogen sein?

Ne Möglichkeit ein Sattelrohr wieder gerade zu biegen fällt dir wohl nicht ein, oder?
naja, schon, aber keine, die man anwenden sollte :lol:

Zurück