Yt Tues Stahl oder Luftdämpfer ?

Registriert
1. Oktober 2007
Reaktionspunkte
834
Ort
FFB
Was empfehlt ihr, bzw. was fahrt ihr für nen Dämpfer im Tues? Coil oder Luft ?
Ich fahre aktuell nen Coil Dämpfer, würde aber gerne wechseln, wie gut ist der Fox X2 im Tues ?

Gruß Marco
 
Schließe mich hier an...
An meinem 19er Tues (hat nur fürs Base gereicht :) ) ist ein Vivid Coil R2C (276x89) verbaut.

Ist soweit ganz gut...aber bin am überlegen einen X2 zu holen wenn sich mal was ergibt.
Was mich am Vivid stört bzw. nicht optimal ist
  • bei meinem Gewicht (63kg fahrfertig) ist die 225er Feder etwas zu straff. Mit einem Luftdämpfer wärs halt besser einstellbar
  • Wenns rumpliger wird (schnelle Wurzel-/Steinpassagen) könnte das HR satter liegen.
Würde da der X2 spürbare bessere Performance liefern als der Vivid?
 
Ich bekomme am Freitag meinen Fox Float X2 2021 in 267x89mm und werde berichten...
Der Vivid Coil aus dem Tues AL 2018 fliegt raus.

Gruß Marco
 
Da ist das Ding 😃 morgen kommen hoffentlich noch die Buchsen.
48C9EFDD-C55B-49DF-9103-8FC7F1788697.jpeg
4FDCB019-37B4-457F-8F9E-4444A5D4387B.jpeg
 
Moin,

hast du schon Erfahrungsberichte?
Ich tendiere derzeit dazu den X2 gegen einen DHX2 zu tauschen 🤔

Gruß
Dennis
 
Zurück
Oben Unten