Zaskar Aufkleber - mal wieder...

Hallo,

wenn ich die gesammelten Posts zu obigem Thema richtig deute, ist wohl niemand bei dem Thema richtig weiter gekommen, oder?

Nun suche ich auch noch einen kompletten Aufklebersatz für mein '94er Zaskar. Die Quelle aus USA hat keine mehr.

ABER: ich habe einen sehr guten und preiswerten Aufklebermacher zur Hand, der sowohl einfarbige schneideplotten kann als auch mehrfarbige printen und schneideplotten. Allein, mir fehlt die Vorlage.

Vorschlag: jeder, der ein Zaskar mit authentischen Aufklebern hat sowie eine einigermaßen brauchbare Digikam möge doch so nett sein und möglichst gerade aufgenommene Fotos in höchster Auflösung seines Aufklebersatzes machen und an mich schicken, mit genauen Maßen der Aufkleber. Ich würde mich gerne um die Vectorisierung kümmern und dann mal ein Angebot für die Aufkleber einholen.

Wenn Interesse besteht könnte ich dann für alle, die Aufkleber möchten, welche anfertigen lassen.

Wenn das niemanden interessiert wäre ich einfach froh über ein Foto der Aufkleber eines 94er Zaskars für mich selber.

Beste Grüße,
Morfeus

Hallo Morfeus,

das Thema ist nicht ganz vergessen gegangen! Allerdings ging es ja beim früheren Thread um die Schriftzüge der alten Zaskar's um 1990/91. Die hab ich momentan in Arbeit, bin mit dem Ergebnis welches ich mit der Digitalkamera bisher erreicht habe noch nicht ganz glücklich.

Wenn es Dir weiterhilft kann Dir gerne ein paar Nahaufnahmen der Decals von meinem 94er Zaskar machen. Es hat den grossen (weissen) GT-Schriftzug am Unterrohr und die gelb/blauen "Zaskar LE" Schriftzüge am Oberrohr. An den Sitzstreben das Decal "Competition Series", ebenfalls gelb/blau. Die Decals sind original und weitgehend unbeschädigt. Bei Bedarf kann ich am Sonntag mal ein paar Bilder davon schiessen.

@ Zaskar-Freak

Wäre nett, wenn Du das mit den Fotos machen könntest. Meine email: h-m.w(at)gmx.de

Lieben Dank schon mal im Voraus.

Selbstverständlich kannst Du mir auch die frühen Zaskar Decal Fotos schicken, ich schau dann mal, was ich machen kann.

Beste Grüße,
Morfeus

ist das hier nicht von nem 92 der aufkleber vom oberrohr?
wenn ja dürfte es ne gute vorlage sein oder?

Anhänge

• zaskar92.jpg
    zaskar92.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 90
ich ziehe alle aufkleber sofort an neuen rädern ab :D
wenn sich jemand mit bikes auskennt weis er sofort was für ein leckerbissen ihm vor augen steht ;) besonders bei einem zaskar

@ morfeus,

da ich auch gerade mein 94'er Zasker wiederbelebt habe und meine Aufkleber derart zerschunden waren, dass ich Sie abgezogen habe. wäre ich an dem Resultat Deiner Kleberaktion sehr interessiert. Könntest Du mich auf dem laufenden halten?

Danke

Achim

Stand der Dinge:

- Dank Zaskar-Freak habe ich jetzt gute Fotos des kompletten Satzes
- eventuell schickt er mir auch noch die abgeriebenen Umrisse
- ich werde dann die Fotos bearbeiten (dauert leider, sonst wird es nix)
- danach vektorisieren

Wenn das alles gut klappt bekommt mein Aufkleber-Macher die Datei und ich lasse einen Kostenvoranschlag für einen Satz und für 10 Sätze machen.

Die Kosten poste ich dann hier, wenn es soweit ist. Wer will kann sich dann an die Bestellung dranhängen.

Rechnet nicht mit einem Preis vor in etwa 4 Wochen.

Beste Grüße,
Morfeus

habe angefangen die Fotos zu restaurieren. Hat noch jemand zusätzliche Fotos eines sehr gut erhaltenen Satzes von 1994? Bitte möglichst scharfe Fotos ohne Reflektionen und in hoher Auflösung an h-m.w(at)gmx.de

Danke,
Morfeus

Hallo,

hier nun das unfertige Ergebnis der Restaurierungsversuche eines der Aufkleber.

War ne Riesen-Arbeit bis jetzt. Das Problem ist, dass die Fotos, die ich habe, von einem Aufkleber in nicht mehr so gutem Zustand stammen und eine zu niedrige Auflösung haben.

Deshalb noch mal die Bitte, auf mein letztes Posting zu reagieren.

Bitte auch das Bild kommentieren.

Morfeus

Anhänge

• zaskar_le_neu.jpg
    zaskar_le_neu.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 140
sehr schön geworden, ist doch aber 95 mit den farben und "abgehenden strichen" an den buchstaben? wenn "all terra" und die kleinen "competition series" genaus gut werden währe das echt super. :daumen:

zaskar76 schrieb:
sehr schön geworden, ist doch aber 95 mit den farben und "abgehenden strichen" an den buchstaben? wenn "all terra" und die kleinen "competition series" genaus gut werden währe das echt super. :daumen:

hab ich von Zaskar-Freak als 94er bekommen...

Und wie gesagt, so wird es noch nichts, die Vorlagen waren nicht gut genug. Sieht zwar am Bildschirm gut aus aber zum Drucken reicht es nicht.

Morfeus

Hallo Morfeus,

von dem Ergebnis bin aber wirklich positiv überrascht! Finde ich ehrlich gesagt ein starkes Ergebnis. Die Abdrücke habe ich mitlerweilen fertig; Du wirst Sie im Verlauf der nächsten Woche per Post erhalten.

Mit den Fotos kann ich gerne nochmals einen Versuch starten. Ein Problem sind halt die Reflexionen und das andere, dass meine Kamera nicht mehr als 1600x1200 Pixel hergibt. Ich kann auch die Decals der anderen Seite noch ablichten in der Hoffnung, dass die Beschädigungen dort anders gelagert sind.

Das Baujahr und die Decals passen aber mit Garantie zusammen. Das Bike hat eine 94er-Rahmennummer und ich habe den Rahmen seinerzeit 1994 neu gekauft.

Zaskar-Freak schrieb:
Hallo Morfeus,

von dem Ergebnis bin aber wirklich positiv überrascht! Finde ich ehrlich gesagt ein starkes Ergebnis. Die Abdrücke habe ich mitlerweilen fertig; Du wirst Sie im Verlauf der nächsten Woche per Post erhalten.

Zaskar-Freak schrieb:
Mit den Fotos kann ich gerne nochmals einen Versuch starten. Ein Problem sind halt die Reflexionen und das andere, dass meine Kamera nicht mehr als 1600x1200 Pixel hergibt. Ich kann auch die Decals der anderen Seite noch ablichten in der Hoffnung, dass die Beschädigungen dort anders gelagert sind.

das wäre nett. Ein beliebter Fotografentrick ist es, Haarspray auf die zu fotografierenden Objekte zu sprühen, dann sollen die Reflexionen weg sein. Probier aber an ner kleinen Stelle zuerst, nicht dass der Aufkleber sich auflöst; falls Du das probieren willst...

Könntest Du mir noch sagen ob die Farben passen?

Ganz lieben Dank für Deine Mühe...

Morfeus

Hier noch ein etwas größeres JPEG der Vectorisierung. Wie man sieht stimmen noch sehr sehr viele Pfade nicht :(

Morfeus

Anhänge

• zaskar_le_neu_vektor.jpg
    zaskar_le_neu_vektor.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 129
Es gibt Neuigkeiten:

Zitat von Labermaschine:

Wenn alles klappt habe ich einige digital gescannte und nachbearbeitete Schriftzüge von GT - sie sind auf der alten Harddisc meines Werbegraphikers - leider hatte der ziemlich weinig Zeit zuletzt und ich selbst war im Job auch gut vertan - ich hau jetzt mal ran das ichs bis Anfang Oktober realisiert bekomme - "kingmoe" weis auch Bescheid - er bekommt auch die verfügbaren Vorlagen (dürften alle so von 1991-95 stammen) per mail - wenn ihrs dann als Aufkleber ausgeplottet haben wollt nur noch Farbe raussuchen und Länge angeben - gegen ne kleine Aufwandsentschädingung realisiert das mein Graphiker für mich (is`n Kumpel aus Jugendtagen).

aus diesem Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1494806&posted=1#post1494806

das würde uns endlich weiter bringen, da ich noch immer keine guten Vorlagen habe...

Ich werde NICHT aufgeben!

Morfeus

Also wenn ihr es tatsächlich schaffen solltet den alten 91er Schriftzug herzustellen oder wenigstens eine brauchbare Vorlage hinzubekommen, melde ich hiermit großes Interesse daran an.
Gruß Zaskarpeter

@ Morfeus

Hi,
bin zufällig auf diesen thread gestoßen und möchte auch mein großes Interesse an Decals für ein 94 er Zaskar LE anmelden. Wichtig sind die "Zaskar LE" Schriftzüge und die "Competition-Series" Schriftzüge für die Sitzstreben. Toll wäre natürlich auch der "6061 Alu" auf der auch irgendwas von "Proudly made in the good old US of A" draufsteht, wenn ich mich nicht irre.
Ich habe vor kurzem ein Zaskar gebraucht gekauft, von dem der Vorbesitzer leider alle Aufkleber runtergerissen hat, deshalb kann ich zur Herstellung der Decals wenig beitragen. Aber ich trage mich hiermit gerne in die offizielle Liste der "Decals-Suchenden" ein. Wäre toll, wenn's klappt und die "selbst-gamachten" Aufkleber auch preislich im Rahmen sind.

In freudiger Erwartung
fischi

da kommt was mit der post zu mir! :D :D :D :hüpf: :hüpf: :hüpf:
diese wird mir nen bekannter im ausland zukommen lassen, ich bleibe natürlich erst dran und versuche alles so viel wie möglich zu mir kommen zu lassen(zusage habe ich erst für jeweils einmal 94LE,96,96LE. wenn mehr kommt stehen moe und morph natürlich an erster stelle , ABER ICH KANN NIX VERSPRECHEN!!!

Anhänge

• decal2.jpg
    decal2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 101
  • decals.JPG
    decals.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 84
Hi,

ich suche Decals für ein 93er Zaskar Le, und möchte meine Hilfe zur Erstellung von Aufklebern anbieten.
Wenn mir jemand Scans, Abmessungen und / oder gute Fotos (in Verbindung mit Abmessungen) zukommen lassen kann, dann verspreche ich, dass ich mein Bestes geben werde, um gute Vorlagen für den Aufklebermacher zu erstellen.
Die Datei kann dann jeder haben. Ich habe paar Freunde, die alle gute Grafikdesigner sind, und einer hat mal als Schriftgestalter gearbeitet.

Sven

Zurück