ZDF Abend Journal - La Paz

Osti

Gurkencommander
Schade,

gerade kam im ZDF ein Bericht über die "Route de la muerte" (Strasse des Todes - über 100 Verkehrstote pro Jahr) in La Paz / Bolivien. Von La Paz auf 4700m über NN fast 3000 HM Schotterpiste bergab. Und was zeigen die Spacken: Einen Haufen Idioten auf total untauglichem Material, die noch nie Mountainbike gefahren sind :eek: Klar dass das verissen wird. Schade hätte mir echt mehr erhofft, denn die Umgebung sah echt klassse aus. Aber nein, man nehme besagte Idioten, die "Adventure-Urlaub" spielen wollen und der Öffentlichkeit das oft bekannte Bild des "kopflosen" Bikers vorspielen. Hätte mal gedacht, dass das ZDF sich nicht in die Reihe der Sensationssender einreiht, die derart negativ diesen Sport darstellen.

Ein enttäuschter,

Osti

Hab 2 min davon gesehn, also das ende.... da ist nen typ, tritt rein und fährt 2 m wheelie und mault sich... nen anderer mault sich und sein bike fällt ne schlucht runter - er hats bike nie wieder gesehn...

man, sowas von blamabel! Echt ******** sowas!

jup hab ich auch gesehen, derbst, aber der Kerl der den Wheelie versucht is echt geil, vollekanne auffe fresse :D:D :lol: und sowas wird dann gezeigt - "Die schrecklichen Mountainbiker" :rolleyes:

und das schlimme ist, die hirnarmen Idioten zeichenen ein total verzerrtes Bild des Mtb-Sports. Der Typ mit dem Wheelie war aber schon klasse :D Ne mal im Ernst, über 3000hm bergab auf grober Schotterstrasse sind schon anspruchsvoll. 200hm sind vielleicht noch langweilig, aber die gesamte Strecke wird recht anspruchsvoll und hart sein, wenn die noch nie MTB gefahren sind, untaugliches Material haben und keine Schutzkleidung tragen, dann ist das nur noch fahrlässig. Das sowas vom TV ausgeschlachtet wird liegt auf der Hand, wenn ich vom ZDF auch etwas mehr objektivität erwartet hatte, und nicht dies RTL II typische Gehabe :confused:

Osti

ja ich hab das leider auch gesehen, schon shittttt so was, da ham wir alle jetzt wieder nen guten ruf:mad: , von wegen rambos und verrückte auf zwei rädern......es gibt aber auch nur noch müll in der glotze....schlimmm:mad: :(
toto

Zurück