CC.
Specimen
- Registriert
- 15. Dezember 2011
- Reaktionspunkte
- 3.056
Servus beinander,
Ich hatte im Frühjahr erfolgreich den vorderen SLX-Sattel gegen einen Zee-Sattel getauscht und den SLX-Griff behalten. Hab die Anschlußschraube getauscht, einmal (!) befüllt und mich jetzt ein halbes Jahr an der tollen Bremse mit der ordentlichen Reserve erfreut.
Heute habe ich die Beläge wechseln müssen. Die Kolben auf der einen Seite gingen ums verrecken nicht ganz reinzudrücken, also habe ich unten am Sattel mittels angeschlossener Spritze etwas Bremsflüssigkeit abgelassen. Dann Kolben reingedrückt, neue Beläge rein, dann war der Druckpunkt zu nahe am Lenker. Also nochmal Spritze unten angeschlossen, Bremsflüssigkeit reingedrückt, anschließend nochmal am Geber geschnipst: es kam keine Luft mehr im Trichter. Dieses Prozedere habe ich nun noch fünf mal gemacht: der Druckpunkt bleibt zu weit weg, ist aber völlig stabil. Wenn ich die Griffweitenverstellung - oder was die Rändelschraube am Griff auch immer ist - ganz rein drehe, bremst es auch ordentlich.
Die Frage ist, warum ist der Druckpunkt zu weit weg? Luft im System kann ich ausschließen.
Hat jemand noch eine Idee?
Ich hatte im Frühjahr erfolgreich den vorderen SLX-Sattel gegen einen Zee-Sattel getauscht und den SLX-Griff behalten. Hab die Anschlußschraube getauscht, einmal (!) befüllt und mich jetzt ein halbes Jahr an der tollen Bremse mit der ordentlichen Reserve erfreut.
Heute habe ich die Beläge wechseln müssen. Die Kolben auf der einen Seite gingen ums verrecken nicht ganz reinzudrücken, also habe ich unten am Sattel mittels angeschlossener Spritze etwas Bremsflüssigkeit abgelassen. Dann Kolben reingedrückt, neue Beläge rein, dann war der Druckpunkt zu nahe am Lenker. Also nochmal Spritze unten angeschlossen, Bremsflüssigkeit reingedrückt, anschließend nochmal am Geber geschnipst: es kam keine Luft mehr im Trichter. Dieses Prozedere habe ich nun noch fünf mal gemacht: der Druckpunkt bleibt zu weit weg, ist aber völlig stabil. Wenn ich die Griffweitenverstellung - oder was die Rändelschraube am Griff auch immer ist - ganz rein drehe, bremst es auch ordentlich.
Die Frage ist, warum ist der Druckpunkt zu weit weg? Luft im System kann ich ausschließen.
Hat jemand noch eine Idee?