Also, meine DRLX hat einen theoretischen Federweg von 167mm, hab´s letztens noch gemessen. Daß da noch ein Rest übrig bleibt ist klar, das kenne ich schon.
Allerdings ist das i.d.R. nicht mehr als Kabelbinderbreite (~5mm), sprich: So wie es jetzt ist, ist es zu wenig. Da muss noch was passieren.
Aber erstmal bau ich das Alltagsbike fertig, dann kommt das Enduro wieder auf den Montageständer
so sieht das bei mir aus, nach luftablassen und einmal komplett komprimieren, mit 75-80 psi bepumpt und auf 180mm setting, rebound recht schnell eingestellt:
gute 13-14mm bleiben übrig.
bei dir ist da ja scheinbar noch bissle platz, so 5mm? spacer kürzen und 5-10psi mehr rein könnt die lösung bei dir sein
Das sind bei mir weit mehr als 5mm. Genau gemessen hab ich´s noch nicht, aber es ist locker ´ne Daumenbreite, also mehr als 10mm. Wenn ich also von einem theoretischen Federweg von 167mm (zumindest von der Länge der Tauchrohre her) ausgehe, nutzt meine Gabel momentan nur rund 150mm. Und 10mm mehr hätte ich dann schon noch gerne..
Zum Basteln bin ich noch nicht gekommen, da ich noch ne andere Baustelle habe.
Aber Spacer kürzen und ggf etwas mehr Druck war dann mein Plan......
Nice Jungs! Aber das mit dem Heli hab ich mal überlesen... Man muss sich seinen Trail doch wohl verdienen, oder?
Übrigens, @Seader, ich hab letztens meinen Spacer gekürzt, erstmal um einen cm. Und siehe da, schon passts besser, ich komme jetzt schon auf 155mm FW. Aber das nur mal am Rande, is ja ne Galerie hier
nur um diesen Thread mal wieder ein bisschen zu beleben.
Meine Durolux ist defekt, sie dreht sich in der Luft immer zur Seite. Ganz so als wollte sie lieber nicht gucken wie die Landung aussieht :
Hab heute mal diese Perspektive getestet um zu sehen wie die Gabel arbeitet. Ist schon beeindruckend wie sahnig das Baby arbeitet. Auch oder gerade in heftigem und schnellem Geläuf zeigt sie eine beeindruckende Performance.