Zitrusreiniger

kommt drauf an, wie sehr dein antrieb versifft ist. ich nehme nur ganz dünnflüssige öle zur schmierung und mach es dafür vor jeder ausfahrt. also nun zu deiner frage, wir nehmen mal an, dass dein antrieb "normal" dreckig ist.

ich verwende von Pedro's den Oranj Peelz reiniger. einfach auf kette, ritzel, kettenblätter und schaltung sprühen und (ganz wichtig!) 15min einwirken lassen. danach mit einem dicken, starken waaserstrahl (gartenschlauch) wegspülen (nicht mit schwamm oder bürste!!!). gegebenenfalls auch 2 durchgänge, danach kannste über dein ritzelpaket drüberlecken, denn erstens ist alles glänzend sauber wie neu und zweitens riecht dieser orangenreiniger so unverschämt gut, da muss man echt aufpassen, dass man die flasche nicht leersäuft!

dann sauf den nicht leer ist bestimmt nicht gut :D

Zitrusreiniger gibt es in jedem supermarkt und ist auch billiger wie das Chemie zeugs.

Ich probier das mal mit dem Zitrusreiniger wenn das nicht klappt werd ich mir doch dein reiniger kaufen :)

Original geschrieben von drivor
Zitrusreiniger gibt es in jedem supermarkt und ist auch billiger wie das Chemie zeugs.

achso, dachte du redest von speziellen bikereinigern...
keine ahnung wie "normaler" zitrusreiniger wirkt.
aber der von Pedro's ist auch kein chemiezeugs (jedenfalls nicht pur und aggressiv). der ist echt aus orangenschalen gemacht! und es gibt auch noch den bio-degreaser, der is glaub ich aus zitronen, noch umweltfreundlicher, aber auch etwas schwächer.

der Name klingt ja schon mal extrem gut ;)

Woher bekommst denn diesen Reiniger, mein Händler um die Ecke hat den nicht im Programm.

Kosta quanta?

@foyo

pedro's ist eigentlich ziemlich bekannt und sollte es auch im fachhandel geben. wenn du es in deiner gegend nicht finden kannst, probier mal einen versand. ich hab's von www.hibike.de

der deutsche vertrieb ist www.cosmicsports.de schau mal nach, da sind alle produkte!

preise sind sehr unterschiedlich, da es auch versch. grössen gibt, als spray und nur flüssigkeit. kannste in eine sprühflasche füllen. pedros biete auch eine extrem coole dose an, funktioniert wie eine spraydose und kann immer wieder mit druckluft "geladen" werden.

Zurück