ZOOM EGO 580 : Echtes Schnäpchen oder Abzocke ala Ebay?

Hallo leute,

Ich als totaler newbie im bereich "Gefederte Bikes" hätte da mal ne Frage an die etwas erfahreneren Leute hier im Forum.
Ich bin heute beim stöbern auf Ebay über oben genannte Gabel gestolpert,
hier mal der Link dazu: Click Mich
Ich als Laie finde das ganze hört sich für ne Einsteigergabel garnicht so schlecht an. Allerdings hab ich in den weiten den Internets nicht wirklich hilfreiche Informationen finden können ob das ding nu was taugt oder obs totaler Schrott ist. Angeblich soll das gute Stück ja normalerweise 199(t)euro kosten....
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Teil oder zumindest dem Hersteller? Kann man sowas kaufen oder sollte ich davon lieber die Finger lassen und sehen das ich ne günstige gebrauchte hier im Bikemarktplatz erstehe?
Bin für jeden Rat dankbar.
mfg Regen23

vergiss den müll! sorry, die gabel ist keinesfalls ihr geld wert, das ist schrott, überteuert dazu. kauf dir ne billige marken-gabel (RS, Manitou oder auch Suntour).
Gruß gtbiker

da würde ich mir lieber eine günstige suntour oder rst holen als das.
die sagen sogar das das teil "geringes spiel" hat und der einsatzbereich ist auch geil.

Besten Dank leute. Genau das hatte ich mir nämlich gedacht, aber da ich wie gesagt keine Ahnung von sowas habe wollte ich doch mal die Meinungen Anderer hören. Aber schön zu sehen das mein gesunder Menschenverstand richtig reagiert hat..mit Skepsis ;)
Habt ihr konkrete Vorschläge was an günstigen Gabeln brauchbar wäre? Soll halt für Schotterwege,Wald und leichtes CC herreichen. Welche Summe sollte ich den anlegen damits mir nicht nach nen paar Tagen um die Ohren fliegt?
mfg

Zurück