Zugführung 2014er Fox CTD Remote - wie ändern?

Tach zusammen,

beim Aufbau meines neuen Bikes mit einer 2015er Fox 32 Factory Fit CTD Kashima habe ich bemerkt, dass die Zugführung des Remote-Zugs standardmäßig an der Rückseite der Gabelkrone erfolgt. Auf einer Produktabbildung direkt beim Hersteller meines Bikes wird der Zug aber vorne geführt.

Frage - wie kann ich das ändern? Einfach blaues Rädchen abschrauben? Kann man dann die Ausrichtung ändern?

Danke Euch.

Die schwarze Kappe mit dem integrierten Zuggegenhalter wird auf die Topcap-Mutter gesetzt und ist dank der sternförmigen Aussparung dafür auf der Unterseite fast beliebig gedreht montierbar. Am Boden sind auch genug Löcher um die Feder in der neuen Position einzuhängen. Schraub dein Topcap-Interface doch mal nach meiner untauglichen Anleitung (Step 9) von vorhin ab und montiere es nach deinem Wunsch. Die dort genannte 1 o´clock Position kannst du dann selber bestimmen.

ctd.JPG

Anhänge

• ctd.JPG
    ctd.JPG
    80 KB · Aufrufe: 166
In Schritt 9 und Schritt 13 der verlinkten Anleitung wird beschrieben, dass du das schwarze Teil erstmal um 180° entgegengesetzt zur gewünschten Position einbauen musst.
Sobald die blaue Kappe montiert ist, das schwarze Teil ein wenig hochheben bis es sich drehen lässt, dann 180° entgegen der Feder drehen und wieder einrasten.
Ansonsten hast du nicht genug Spannung auf der Feder um die Remote zurückzustellen.

Zurück