Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, warum manche Rahmenbauer die Zuganschläge ans OR, andere hingegen ans UR schweißen.
Konstruktionsbedingte Erfordernisse bei Fullies mal außen vor - sind die Züge am UR nicht generell schmutz- und defektanfälliger? Oder ist das nur ein in der Praxis irrelevanter theoretischer Nachteil (wenn überhaupt)? Gibt es vielleicht funktionale Vorteile bei Down-Pull-Umwerfern? Oder ist das alles nur Geschmack, Zufall, Religion?
Habe keinen Schimmer...bin trotzdem froh, meine Züge am OR zu haben...fragt sich nur: zurecht? 
Brauche Erklärung und/oder Belehrung...danke!
Mich würde mal interessieren, warum manche Rahmenbauer die Zuganschläge ans OR, andere hingegen ans UR schweißen.
Konstruktionsbedingte Erfordernisse bei Fullies mal außen vor - sind die Züge am UR nicht generell schmutz- und defektanfälliger? Oder ist das nur ein in der Praxis irrelevanter theoretischer Nachteil (wenn überhaupt)? Gibt es vielleicht funktionale Vorteile bei Down-Pull-Umwerfern? Oder ist das alles nur Geschmack, Zufall, Religion?


Brauche Erklärung und/oder Belehrung...danke!
