Zum ersten mal in Bucholz!!

Hallo an alle!
Am Sonntag war ich zum ersten mal in Bucholz und habe beim Rennen Anfänger 1 teilgenommen. Bin wirklich super begeistert. Super nette Leute,top Organisation, gute Stimmung (trotz Dauerregen), tolle Rennen, top Location und super Strecke.
Unglablich was für ein Tempo schon bei den Frauen vorgelegt wurde. Die Aufholjagt von Doris Steenfatt war beeindruckend. Dies wird einem erst deutlich, wenn man selbst fährt und feststellt wie anstregend allein schon eine Runde sein kann und dann noch angreifen?!.
Als Absoluter Rennneuling, habe ich mich bei meinem Rennen, beim Start als Schlusslicht eingeordnet. Die Jungs die mich überrundeten flogen berghoch einfach so an mir vorbei! Was für ein Tempo!
Pech für Willy Schaffner, der trotz Platten, sein Fahrrad durchs Ziel schob und damit riesen Sportgeist zeigte und trotzdem noch 12. wurde.
Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung in Bucholz und werde wieder dabei sein, aber dann mit etwas bessere Kondition
Gruß an alle biker,
Klaus

Hallo!
Ich hatte leider keine Zeit, warum muß das Rennen immer an Pfingsten sein :heul:

Freut mich, dass dir das Rennen gefallen hat. Nur so bekommen wir in Norddeutschland wieder ausreichende Starterzahlen hin, es kann nicht jeder Gewinnen, aber man kann auch so Spaß haben :daumen: Ohne uns Spaßfahrer gibt es auch keinen Sieger, weil kein Rennen....

Gruß
Robert

Auch ich bin mitgefahren. Das erste Mal bei den Frauen mit Lizenz. Und habe sogar den 2. Platz von sieben Teilnehmerinnen belegt und war somit überglücklich und stolz. Endlich konnte man sich einmal mit anderen Frauen messen, nicht immer den Männern hinterher hecheln. Mit dabei waren sogar 2 Frauen der Bundesliga für Cross-Rennen, und wie sich dann herausstellte gehörten wir alle drei dem gleichen Verein an und belegten die Plätze 1 bis 3.

Auch an Klaus ein Lob, der sich wagte, an einem durchaus technisch anspruchsvollen Rennen teilzunehmen. Obwohl es wohl eher an der Kondition fehlte, aber daran kannst Du noch arbeiten. Aber die Hauptsache Du hattest Spass dabei und traust Dich auch ein nächstes Mal! Aber der Zieleinlauf per Wheely zeigte dann dein Können, gell? :daumen:

Auch Christian sicherte sich den ersten Platz mit fünf Minuten Vorsprung zum zweitplatzierten.

Willy hatte ein wenig Pech in der letzten Runde mit einem Platten. Und konnte daher seinen vierten Platz (seiner Meinung auch dritten Platz) nicht mehr halten. Aber vielleicht beim nächsten Start und mit mehr Training in den Beinen ;)

Das Rennen in Buchholz ist wie immer eine nette Veranstaltung und alles fahrbar (im Gegensatz zum Norderstedter Müllberg).

IGD

Hi!
Es war wie immer eine nette gute Veranstaltung!
Mein kompliment zu Doris für ihrem 2 Platz! Erst wenn man die Strecke gefahren ist, weisst man das es anstrengt war..mit ihre Zeit hätte sie bei dem Anfänger 1 ein Platz unter die ersten 10 geschaft!
Auch gratulation an Florian der bei dem Schüler dem 1 Platz gemacht hat! Der Junge ist ein Talent!
Fand ich auch klasse von Klaus das er gestartet ist.....du hast dein Ziel erreicht. Von Fahrtechnick kommst du locker mit...musst nur etwas an deine Kondition arbeiten!
Wer auch sehr gut gefahren ist, ist Christian...alle Achtung 5 Minuten vorsprung sprechen ohne Wörter!
Ich hatte dieses mal etwas Pech... anfang der letzte Runde hatte ich ein Platten! Ich versuchte bei dem Flachen Passagen zu fahren und der Rest musste ich laufen.....ich wollte einfach nicht aufgeben!
Ok....dann bis zum nächstes mal
Gruss
Willy

Zurück