Moin!
Hab meinem Nicolai Bass FR 01er eine neue Kurbel (FSA Afterburner) und ein Shimano XT Vielzahn Innenlager 68-113 spendiert. Nun hab ich das klitzekleine Problem das wenn die Kette vorne auf dem kleinen Blatt ist, diese am Hinterbau-Gelenk so nah dran ist das da kein Blatt Papier mehr dazwischen passt - sprich die Kette schleift da minimal.
Wenn ich jetzt nicht schon die unzähligen anderen Threads zu diesem Thema studiert hätte würde ich mir einfach ein 118er Lager holen und das reinschrauben. Hab ich aber, und das führt mich zu der Verunsicherung das ich hier das so aufgefasst habe, das die 5mm mehr nur auf der rechten Seite der Achse dazukommen, also das ich die Kurbel damit 5mm weiter nach rechts befördere (wo ich dann Bedenken mit der Kettenlinie habe)? Ist dem wirklich so? Oder ist es so, das die 5mm mehr geteilt an jeder Seite dazukommen?
Für jeglichen Kommentar bedank ich mich schonmal
Joachim
P.S. Ich hatte mir schonmal ne dann nicht lieferbare Kombi mit nem 118er ISIS Innenlager bestellt. Fragt nicht warum ich danach plötzlich der Meinung war nen 113er Octalink müsse reichen

Hab meinem Nicolai Bass FR 01er eine neue Kurbel (FSA Afterburner) und ein Shimano XT Vielzahn Innenlager 68-113 spendiert. Nun hab ich das klitzekleine Problem das wenn die Kette vorne auf dem kleinen Blatt ist, diese am Hinterbau-Gelenk so nah dran ist das da kein Blatt Papier mehr dazwischen passt - sprich die Kette schleift da minimal.
Wenn ich jetzt nicht schon die unzähligen anderen Threads zu diesem Thema studiert hätte würde ich mir einfach ein 118er Lager holen und das reinschrauben. Hab ich aber, und das führt mich zu der Verunsicherung das ich hier das so aufgefasst habe, das die 5mm mehr nur auf der rechten Seite der Achse dazukommen, also das ich die Kurbel damit 5mm weiter nach rechts befördere (wo ich dann Bedenken mit der Kettenlinie habe)? Ist dem wirklich so? Oder ist es so, das die 5mm mehr geteilt an jeder Seite dazukommen?
Für jeglichen Kommentar bedank ich mich schonmal
Joachim
P.S. Ich hatte mir schonmal ne dann nicht lieferbare Kombi mit nem 118er ISIS Innenlager bestellt. Fragt nicht warum ich danach plötzlich der Meinung war nen 113er Octalink müsse reichen


