zur Info: Roco RC Worldcup passt nicht in aktuelle Bighits

reo-fahrer

cooler Junge.
nachdem ich bisher nix dazu gefunden hab:

zur Info: ein Marzocchi Roco RC Worldcup passt nicht in ein BigHit aus 2006. Nur falls jemand auf die Idee kommen sollte, den originalen, klappernden Fox Vanilla aus einem 1er oder 2er gegen was anständiges zu tauschen. Der rote Verbindungs-Teil zum Ausgleichsbehälter vom Roco ist etwas größer als der an einem DHX und stößt an der Wippe am unteren Gelenk an.

Es fehlt nicht viel, dass er trotzdem passt. Für die Mutigen unter euch: das kann man an der Wippe wegschleifen, unter Verlust der Garantie. Allerdings passt dann erstmal nur die steile Lenkwinkeleinstellung. Für die flache müsste man noch etwas mehr Material wegnehmen.

MfG
Stefan

nein, es gibt ja nur zwei Befestigungspositionen an der Wippe und eine am Rahmen. Und anders im Sinne von Ausgleichsbehälter in der Wippe oben passt net, da schlägt er beim Einfedern am Sattelrohr an und den Ausgleichsbehälter in Richtung Rahmen geht erst recht net, weil da noch viel weniger Platz ist. Schau dir auf der Specialized Webseite das Foto vom 2007er Rahmenkit an, da kann man recht gut sehen, das das nur so geht, wie der DHX montiert ist. (edit: URL: http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2007/bikes/BH_Frame_Brown_FO.jpg)

edit: wie schon gesagt, es geht nur um 2-3 Milimeter in der Wippe. Der Dämpfer hat so eine tolle Riffelung am Ausgleichsbehälter, wenn die nicht wäre, könnte es auch grade so funktionieren.

MfG
Stefan

hm, frag mich was die erbauer dabei gedacht haben, so wenig platz um den dämpfer zu lassen...

speiseeis eben :lol:

Hatte das gleiche Problem mit meinem ROCCO WC in meinem BIG HIT 1 Large 07!

Der passt da einfach net rein, schade sag ich mal ...

Naja, da muss wohl ein DHX her

lg

Zurück