Zusätzliche Schienbeinschoner zum SCOTT D3O

kai12

DOWN-Only FR Community
Hallo Freunde,
Ich fahre seit einem Jahr DH/FR und seit einem Jahr benutze ich die Knieschoner von Scott mit dem D3O Polster. Alles super soweit. Ich verzichtete bewusst auf Scheinbeinschoner, weil dies bisher kein Problem für mich war. Nun nach einem Jahr ist es passiert: hab mir meine VERÄLNGERTEN Pedal-Pins voll ins Schienbein gerammt. Folge: fette Entzündung des gesamten Unterschenkels!
Jetzt suche ich nach einer Lösung und brauche Euren Rat! Hat einer von Euch die D3O Schoner mit den Plastik-Schienbeinschonern kombiniert? Wenn ja, mit welchen? Oder soll ich lieber auf dei D3O Protection verzichten und direkt komplette Plastikteile (also Knie incl. Schienbein) kaufen? Wenn ja, welche?
Hat schon jemand so zusätzliche Schienbeinschoner aus dem Fussballsport asuprobiert? Die gibt es mit so offener Ferse und das ganze Plastikteil wird unter der Socke (wadenhoch) fixiert? Wenn hier Jemand eine gute und praktikable Idee hat, bitte ich um Rat.
Grüsse und ride on! Kai.

Ein Freund von mir fährt immer mit ganz normalen knieschonern von 661 und zieht dazu schienbeinschoner vom fußball an. Stutzen drüber und fertig. Is wohl auch sehr angenehm zu tragen und lässt sich durch die zweiteilige "konstruktion" recht gut pedalieren.

Saugut Jungs!
Danke für die Vorschläge! Super, werde mir also gleich die TSG Teile bestellen UND zudem noch wie vorgeschlagen die Fussballschoner für Schienbein, passende bunte Stutzen direkt mit...
Dann probiere ich beide Lösungen aus. Danke Euch! Die TSG bestelle ich mir auch, obwohl ich meine, sie würden recht hoch bis unters Knie gehen. Das wird wahrscheinlich schlecht mit meinen D3O schonern harmonieren, weil diese recht weit nach unten über die Wade gehen... Aber vielleicht ist gerade DAS die beste Lösung? Ich schau mal...
Thanks & ride on! Kai.

Zurück