Zwei Fragen, a) Teer für Felgenbremse, b) Bodenbrett als Sprunghilfe

Also z.B. beim Pedalkick ist es eigentlich kein Problem, aber wenn ich dann einen Hügel runterfahre ist es so laut, dass das ganze Dorf am Fenster steht zum Schauen was los ist

Das Problem kenne ich selbst auch sehr gut. Habe full HS33 und hätte nicht gedacht, dass es so extrem laut ist. Habe mittlerweile Brakebooster angebaut, die Felgen geflext und anderen Brakepads genommen. Das gequietsche ist immer noch ähnlich laut, aber die Bremsleistung ist besser. Wenn man das Setup ändert kann man Glück haben und die Geräusche gehen auch etwas zurück. Habe mich aber jetzt damit abgefunden.

Das Problem kenne ich selbst auch sehr gut. Habe full HS33 und hätte nicht gedacht, dass es so extrem laut ist. Habe mittlerweile Brakebooster angebaut, die Felgen geflext und anderen Brakepads genommen. Das gequietsche ist immer noch ähnlich laut, aber die Bremsleistung ist besser. Wenn man das Setup ändert kann man Glück haben und die Geräusche gehen auch etwas zurück. Habe mich aber jetzt damit abgefunden.

Wie funktionieren diese Brakebooster? Sorry, bin halt noch unerfahren :/
Also ich lasse meine Bremsen jetzt erstmal so. Bremspower habe ich ja genügend. Jetzt müssen sich nur noch meine Nachbarn damit abfinden ;)

Musst halt für Strecken nur mitm Fuß aufm Reifen bremsen :daumen: Full HS findet man halt an den Wettkampfgeräten, gerade aus dem Grund des Durch-die-Stadt-radelns würde ich meine Scheibe nicht missen wollen.

Zurück